ORSYP erweitert Plattform-Unterstützung von Dollar Universe auf Intel Itanium 2

Von ORSYP

Dollar Universe Solutions von ORSYP unterstützt ab sofort auch Intels Itanium-Plattform. Die weltweit führende Job Scheduling-Lösung ist damit auf allen wichtigen Plattformen verfügbar.
Thumb Batch-Jobs für die zentralen Verarbeitungen der IT werden heute nicht mehr nur auf Großrechnern, sondern ebenso auf offenen Systemen und auf Windows-Rechnern durchgeführt. Für das moderne Job Scheduling ist es daher von entscheidender Bedeutung, dass die Prozesse über alle in einem Unternehmen eingesetzten Plattformen hinweg verteilt und gesteuert werden können. Aus diesem Grund arbeitet ORSYP, der internationale Job Scheduling-Experte, ständig an der Erweiterung der von seiner Lösung Dollar Universe Solutions unterstützten Plattformen und Systeme. Dollar Universe unterstützt heute alle wichtigen Plattformen, so beispielsweise UNIX-Plattformen, alle Windows-Plattformen (NT, 2000, XP), OpenVMS, Intel-basiertes Linux, Linux /390, OS/400, OS/390, z/OS, MPE/ix, HP NonStop Kernel (Tandem). Ab sofort kann Dollar Universe Solutions auch für das Job Scheduling auf Systemen mit dem 64-Bit-Prozessor Intel Itanium 2 eingesetzt werden. "Der Itanium war vielleicht die wichtigste Neuentwicklung innerhalb der Intel Mikroprozessor-Architektur seit der Einführung des 386er-Prozessors", sagt Jacques Moulinec, Executive Vice President & Chief of Corporate Operations bei ORSYP. "Server auf Itanium-Basis erreichen Leistungen, die früher in dieser Architektur undenkbar waren. Sie stellen den Unternehmen damit eine ideale Plattform für die Ausführung von nicht-dialogorientierten Prozessen zur Verfügung und müssen folglich in das Job Scheduling eingebunden werden." Intel Itanium Der Intel Itanium-Prozessor ist das erste Mitglied einer Familie von IA-64-Prozessoren und zeichnet sich durch High-End-Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und die Adressierbarkeit eines großen Speicherbereiches aus. Die IA-64-Architektur des Itanium verwendet erstmals die neue EPIC-Technologie (Explicitly Parallel Instruction Computing). Durch die Verbindung massiver Prozessor-Ressourcen mit intelligenten Compilern geht sie über RISC und CISC hinaus und verbessert die Möglichkeiten der parallelen Ausführung von Befehlen. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ORSYP ist ein unabhängiger Anbieter von Lösungen für das Job Scheduling, mit denen größere Unternehmen den Betrieb ihrer geschäftskritischen Anwendungen automatisieren können. ORSYP bietet seinen Kunden eine Kombination aus innovativer Software, Training, Services und Consulting. Die Produktlinie "Dollar Universe Solutions" hat sich weltweit als führendes Werkzeug für die plattformübergreifende Verwaltung von Batch-Prozessen in heterogenen und verteilten Umgebungen etabliert. Dollar Universe arbeitet auf allen wichtigen Plattformen, gleich ob UNIX-Plattformen, Windows-Plattformen (NT, 2000, XP), OpenVMS, Intel-basiertes Linux, Linux /390, OS/400, OS/390, z/OS, MPE/ix, HP NonStop Kernel (Tandem). Darüber hinaus unterstützt Dollar Universe die neuesten Technologien einschließlich Intel-basiertes Windows 2003, Itanium-basiertes HP-UX 11i v2, Linux und W2003, z/Linux, Solaris v9, AIX 5L, SAP NetWeaver und PeopleSoft 8.42. Weltweit nutzen über 800 namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen bereits mehr als 30.000 Lizenzen der ORSYP-Produkte, darunter ABB, Aventis, France Telecom, Matra, Peugeot, RAG Informatik GmbH, GEW RheinEnergie AG, Festo AG & Co. KG und die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft. ORSYP wurde 1986 gegründet und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter in zehn Ländern; das europäische Hauptquartier befindet sich in Paris, das amerikanische in Boston. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Weitere Informationen: www.orsyp.de. Pressekontakt: ORSYP GmbH Steinhof 5 40699 Erkrath www.orsyp.de PR-COM GmbH Denise Holst-Pieper Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 denise.pieper@pr-com.de www.pr-com.de