IONA on the Road: Kosten reduzieren durch Enterprise Middleware Integration

Von IONA

Europaweite Roadshow macht am 15. Oktober in Frankfurt am Main Halt

IONA Technologies (NASDAQ: IONA), führender Anbieter von High Performance Integration Software für unternehmenskritische Systeme, präsentiert im Rahmen einer europaweiten Seminarreihe unter dem Schlagwort Enterprise Middleware Integration (EMI) neue Strategien rund um Service-orientierte Technologien. Im Mittelpunkt dieser Middleware-Strategien steht mit Artix eine neue Produktfamilie, die Legacy-Anwendungen und so genannte Integrationsinseln ohne großen Aufwand einbindet und so Kosten sparen hilft.
Thumb Die Seminarreihe adressiert CIOs, CTOs, Enterprise-Architekten, Informatiker und alle diejenigen, die für die Planung und Implementierung der IT-Infrastrukturen im Unternehmen zuständig sind. Sean Baker, Chief Corporate Scientist und Mitbegründer von IONA Technologies, hält die Keynote, Kundenbeispiele und Analysteneinschätzungen runden die Veranstaltung ab. Die Teilnahme am halbtägigen Seminar ist kostenfrei, weitere Informationen sind unter http://www.iona.com/emea/artix_seminars.html zu finden oder können per E-Mail bei artix-briefings@iona.com angefordert werden. Unter http://www.iona.com/forms/artix_seminar_series.htm steht ein Online-Anmeldungsformular zur Verfügung. TAGESABLAUF 09:00 - 10:00 IONA Keynote: "Web Services - it's not about greenfields but about integration with the technologies you already use" Sean Baker, IONA 10:00 - 10:45 Analyst Präsentation Andy Bitterer, META 10:45 - 11:00 Kaffeepause 11:00 - 11:30 Kundenpräsentation 11:30 - 12:15 IONA Präsentation: "Artix Service-orientierte Integration - Kosten- und Komplexitätsreduzierung des IT Betriebs" Roland Tritsch, IONA 12:15 - 13:00 IONA Präsentation: "Artix Mainframe" Klaus Hofmann zur Linden, IONA 13:00 - 13:15 Abschlußbemerkungen 13:15 - 14:00 Mittagessen VERANSTALTUNGSORT Frankfurt Marriott Hotel Hamburger Allee 2-10 60486 Frankfurt Tel: +49 69 7955 2287 Über IONA IONA (NASDAQ: IONA) ist führender Anbieter von High Performance Integration Software mit einem weltweiten Stamm von mehr als 4.500 Kunden. IONAs prämierte Software-Produkte für Rapid Integration basieren auf einer Service-orientierten Architektur, die eine Wiederverwendbarkeit von Software-Assets erlaubt und so einen Return-On-Investment gewährleistet. Die auf Standards basierende Software ermöglicht Hersteller-Unabhängigkeit und erweiterte Implementierungsmöglichkeiten, die das Risiko der Kunden minimieren. Das irische Unternehmen, mit Hauptsitz in Dublin, wurde 1991 gegründet und hat weltweit mehr als 30 Niederlassungen. Seit 1997 ist IONA an der US-amerikanischen Börse Nasdaq (NASDAQ: IONA) notiert. Zu den weltweit mehr als 4.500 Kunden zählen beispielsweise Arcor, Boeing, Lufthansa, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, GAD, Deutsche Post, Siemens und Credit Suisse. Sitz der Firmenzentrale für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz ist Weiterstadt bei Frankfurt am Main (www.iona.com/de). Für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Harvard PR: Petra Huber Alexandra Schiekofer Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: petra.huber@harvard.de alexandra.schiekofer@harvard.de