Hi-SPACE schafft Platz

Von MPO

MPO Media stellt Serie neuer Speichermedien vor

Paris / München, 30. September 2003 - MPO Media, Entwickler und Hersteller von optischen Speichermedien, erweitert sein Produktportfolio mit der Einführung einer Serie neuer Speicherkarten. Unter der Marke Hi-SPACE präsentiert das Unternehmen Flash-Speichersticks für die USB-2.0-Schnittstelle mit einer Kapazität von bis zu 1 Gbyte. Ferner bietet MPO Media ab sofort vier verschiedene Compact Flash Cards sowie die besonders kleinen Secure Digital (SD) Cards an. Bequem lesen und verwalten lassen sich die Daten mit dem neuen 6-in-1 Hi-SPACE USB 1.1 Card Reader, der mit den Betriebssystemen von Windows sowie Apple MAC kompatibel ist. MPO Media bietet somit vielfältige und einfache Möglichkeiten des mobilen Datenaustausches.
Thumb Der Hi-SPACE Card Reader unterstützt den Datentransfer von Digitalkameras, den Download von MP3-Files oder den einfachen Datenaustausch von und zu PDA-Geräten. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Transfer direkt oder zwischen Speicherkarte und Gerät erfolgt. So erkennt der Card Reader unterschiedliche Speichermedien wie Compact Flash, Smart Media, Multi Media, Memory Stick und Microdrive. Die in den Farben rot, orange, grün, blau und lila verfügbaren Hi-SPACE USB-Sticks mit einer Speicherkapazität von 64, 128, 256, 512 MB sowie 1 Gbyte bieten umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten. Ob Daten, Bilder oder Musik - der USB-Stick bietet Speicherplatz für jeden Einsatzbereich. Die hohe Datentransfergeschwindigkeit zwischen USB-Stick und diversen Geräten wie Laptop, MP3-Player, PDA und digitaler Kamera bietet zusätzlichen Komfort. Die Compact Flash Card hat sich als beliebtes und preiswertes Speichermedium für Digitalkamera, PDA und ältere MP3-Player etabliert. Vorteile der etwa 4 x 4 Zentimeter großen Karten sind ihre besondere Robustheit sowie ihr niedriger Stromverbrauch. MPO Media bietet vier Compact Flash Cards mit einer Speicherkapazität von 64 bis 512 MB an. Die Karten lassen sich mehrere tausendmal wieder beschreiben und zeichnen sich durch eine einfache Handhabung aus. Die Secure Digital (SD) Card ist besonders bei digitalen Kameras weit verbreitet. Dieses Kartenformat - eine Weiterentwicklung der Multimedia-Card (MMC) - erfreut sich aber auch in anderen Einsatzbereichen einer immer größeren Beliebtheit. So werden die im briefmarkengroßen und bis zu 256 MB Kapazität bietenden Karten häufig als zusätzliche Speicher bei PDAs und anderen tragbaren Geräten eingesetzt. Neben ihrer Wiederbeschreibbarkeit von mehreren tausendmal sind die SD-Cards von MPO Media gegen extreme Erschütterungen resistent. Hi-SPACE Produkte sind erhältlich bei ProMarkt, Expert, Conrad Electronic, Electronic Partner, Interfunk/Red Zac und PC Spezialist sowie in ausgewählten MediaMarkt-Filialen. Online können Hi-SPACE Produkte bei www.feurio.de und www.conrad.de erworben werden.