USB-Kabel ermöglicht den direkten Datentransfer von PC zu PC

Von ARP DATACON

Mit dem USB 2.0-Linkkabel liefert ARP DATACON ab sofort eine sehr praktische Lösung, um zwei PCs miteinander zu verbinden. Darüber hinaus macht das Kabel sogar die gemeinsame Nutzung von Drucker oder Internet-Zugang möglich.
Thumb Wer Daten von einem Stand-alone-Rechner zum anderen schnell und in großen Mengen transferieren will, erhält von ARP DATACON jetzt die passende Lösung: ein 3,6 Meter langes USB 2.0-Kabel, das zwei Rechner mit einem High-Speed-Datentransfer von bis zu 480 Mbps direkt miteinander verbindet. Damit lassen sich sogar Peripheriegeräte wie Drucker und externe Harddisks, aber auch interne CD-ROM-Laufwerke und Festplatten gemeinsam nutzen. Der Clou: Auch wer mit zwei Rechnern über nur einen Internetzugang ins Web gehen möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Der PC setzt das Kabel dann wie eine Netzwerkkarte ein. Nach der Installation der mitgelieferten Software übernimmt einer der PCs die Host-Rolle, der andere fungiert sozusagen als Client. In Reihe geschaltet lassen sich auf diese Weise sogar virtuelle Netzwerke mit mehr als zwei Rechnern aufbauen. Gerade für bislang nicht miteinander verbundene Desktop-PCs und Notebooks in kleinen Büros oder Unternehmen bietet ARP DATACON, einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, damit eine kostengünstige Lösung. Der Preis beträgt 39 Euro (ohne Mehrwertsteuer). Das USB-High-Speedkabel unterstützt Windows 98/ME/2000/XP und ist auch für Geräte mit USB 1.1-Anschlüssen geeignet. Dank des USB-Standards gestaltet sich die Installation äußerst einfach. Anwender stecken das Kabel direkt in die USB-Ausgänge ihrer Rechner und laden die mitgelieferte Software - und schon kann es losgehen. Weitere Informationen zum USB 2.0-Linkkabel (Artikel-Nr. 244150) wie technische Spezifikationen oder Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit oder sind unter der Telefonnummer 06074-491100 (Fax: 06074-491111) erhältlich. Diese Presseinformation ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Deutschland mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk oder AOK Hessen. Weitere Informationen: ARP DATACON GmbH Norbert Roller Waldstraße 23 D-63128 Dietzenbach Tel. 06074-491100 Fax 06074-491129 norbert.roller@arp-datacon.de www.arp-datacon.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de