User Task Web Part von Layer2 in Version 2.0 jetzt auch für Microsoft SharePoint Server 2010 verfügbar

Von Layer 2 GmbH

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, kündigen die Verfügbarkeit des Enhanced SharePoint User Tasks Web Part jetzt auch für SharePoint 2010 an. Die beliebte SharePoint Erweiterung führt über verschiedene Websites verstreute Aufgaben von SharePoint Benutzern übersichtlich in einer Liste zusammen.
Thumb Hamburg, 31. Mai 2010 – Die besonders effektive Zusammenarbeit im Projektteam per Webbrowser ist einer der häufigsten Einsatzfälle von Microsoft SharePoint Portalen, z.B. bei der gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten, Terminen- und Aufgaben. Die von Layer2 bisher erfolgreich für WSS 3.0 bzw. MOSS 2007 angebotene SharePoint Erweiterung zur Vereinfachung der Arbeit mit Aufgaben steht jetzt in einer neuen Version auch für Microsoft SharePoint Server 2010 bzw. Microsoft SharePoint Foundation zur Verfügung. Das Upgrade ist für bestehende Kunden mit Software Assurance kostenfrei. SharePoint Aufgaben aus verschiedenen Bereichen zusammenfassen Aufgaben fallen in SharePoint in verschiedenen Listen u.U. auf mehreren Websites, z.B. für unterschiedliche Projekte an. Da kann man leicht die Übersicht verlieren! Das Enhanced SharePoint User Tasks Web Part ermöglicht die übersichtliche Darstellung der über eine Webseitensammlung verstreuten Aufgaben zusammengeführt in einer Liste. Dabei können die Inhalte flexibel gefiltert und sortiert werden. Die anzuzeigenden Felder sowie die Anzahl der angezeigten Aufgaben können vom Anwender entsprechend Anforderung konfiguriert werden. Standardmäßig werden die Aufgaben des aktuellen Benutzers angezeigt. Ein entsprechend berechtigter Benutzer, z.B. ein Projektleiter, kann sich jedoch auch die Aufgaben anderer Benutzer anzeigen lassen. Unterstützung verschiedener Arten von Aufgaben in SharePoint Während bisher nur einfache Aufgabenlisten unterstützt wurden, kommt die SharePoint Erweiterung in Version 2.0 auch mit abgeleiteten Listentypen zurecht, z.B. Projektaufgaben. Darüber hinaus können zusätzliche Felder optional bereitgestellt werden. Wer in SharePoint häufig mit Aufgaben arbeitet, kann so viele Klicks und eine Menge Zeit sparen. Mit zusätzlichen SharePoint Komponenten die Effektivität steigern Während die Microsoft SharePoint Plattform die grundlegenden Funktionen für die sichere Verwaltung von Listen und Dokumenten mit Versionierung, Benachrichtigung, Workflow und Suche standardmäßig anbietet, können zusätzliche Komponenten diese Basis mit weiteren Leistungsmerkmalen anreichern. Dadurch wird der Nutzen der Investition des Kunden erhöht, die Effektivität der Anwender verbessert und so das Potential der Softwarelösung noch besser genutzt. SharePoint Technologie in Ihrem Unternehmen Die Komponente kann vom Produktbereich der Webseite des Herstellers Layer 2 GmbH kostenfrei als Shareware heruntergeladen werden. http://www.layer2.de/DE/PRODUKTE/ Wie SharePoint Technologie in Ihrem Unternehmen am besten eingesetzt werden kann, um die Geschäftsprozesse mit Ihrer vorhandenen IT-Infrastruktur flexibler, effektiver und schneller zu gestalten, erfahren Sie unter http://www.layer2.de/de/leistungen oder Sie kontaktieren uns einfach direkt. Gern stehen Ihnen unsere Experten vor Ort bei Ihnen zur Verfügung.