Hueck Folien optimiert Beschaffung mit ONVENTIS

Von Onventis GmbH

Der Verpackungshersteller Hueck Folien entscheidet sich für Supplier Relationship Management (SRM) im ASP-Modell

Der international tätige Verpackungshersteller Hueck Folien nutzt künftig die SRM-Lösung des Procurement Service Providers (PSP) ONVENTIS zur Optimierung seiner Beschaffung. Dabei wird die Lösung für Ordering entsprechend ihrer Eignung zur Beschaffung des jeweiligen Bedarfs eingesetzt. Den Ausschlag für ONVENTIS gab die Möglichkeit, die Lösung im ASP-Modell zu nutzen und damit einen außergewöhnlich raschen Return on Investment zu erzielen sowie die Möglichkeit Trade Core SRM durch die speziellen Funktionen zur Vernetzung im Rahmen eines Einkaufsverbundes zu nutzen.
Thumb Hueck Folien ist ein traditionelles, inhabergeführtes Unternehmen mit hohem technologischen Standard, starker Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Kundenorientierung. Ein in jahrzehntelanger Tradition gewachsenes Know-how auf dem Gebiet des Folien- und Verpackungsengineerings und ein komplettes Spektrum an Veredelungstechnologien ermöglichen die weltweit technologische Spitzenstellung. Als international tätige Verpackungsgruppe ist Hueck mit insgesamt rund 1000 Mitarbeitern in den wichtigsten Märkten Europas, den USA und Asien präsent. Mit der Lösung von ONVENTIS wird das Unternehmen den kompletten dialoggesteuerten Bestellprozess, von der Bestellung über Auftragsbestätigung, Auslieferinfo, Wareneingang bis zur Rechnungsinfo abdecken und somit durch weitestgehende Automatisierung vorhandener Prozesse die Prozesskosten erheblich senken. Dieses Tool wird in ähnlicher Weise auch für Preisanfragen für häufig und kurzfristig benötigte Güter Anwendung finden und damit den täglichen operativen Einkauf vereinfachen. Ausschlaggebend für die Entscheidung pro ONVENTIS war für Hueck die Nutzung der Lösung im ASP-Modell sowie die Möglichkeit, Trade Core SRM durch die speziellen Funktionen zur Vernetzung im Rahmen eines Einkaufsverbundes zu nutzen. Das Unternehmen spart sich damit zum einen erhebliche Kosten für Anfangsinvestitionen, da die Software keine internen Ressourcen für Einführung und Pflege belegt. Zum anderen profitiert Hueck auch von Dienstleistungen, die ONVENTIS als ASP übernimmt. Hierzu gehören beispielsweise ständig aktualisierte Anwendungen ohne Migrationskosten sowie die standardisierte Abwicklung aufwändiger Prozesse wie Anbindungen von Lieferanten. ONVENTIS setzt mit dieser Vereinbarung seinen erfolgreichen Weg fort und zeigt einmal mehr auf, wie attraktiv die Bereitstellungsform Application Service Providing (ASP) für E-Procurement-Lösungen in mittleren und größeren Firmen ist. Die dort hochgeschätzte Mischung aus Kalkulierbarkeit und Individualität wird durch die SRM Lösung von Onventis optimal unterstützt. Kurzportrait ONVENTIS Die ONVENTIS GmbH ist ein Software-Hersteller und Application Service Provider bzw. Procurement Service Provider (PSP) für E-Procurement Lösungen. Mit den ONVENTIS Trade Core-Lösungen lassen sich die internen und externen Beschaffungsprozesse des Kunden zur Steigerung des Ertrages (Supplier Relationship Management) automatisieren und optimieren. Diese Prozessverbesserung kann vom einkaufenden Unternehmen, als vertriebsseitiger Service des Anbieters oder von zentralen Dienstleistern für den Kunden initiiert werden. Mit der einzigartigen Trade Core Technology® (TCT) können durch Infrastrukturteilung die Hardware- und Softwarekosten minimiert und durch eine Vernetzung der Marktteilnehmer verschiedene gemeinsame Geschäftsprozesse effizient umgesetzt werden. ONVENTIS ist somit der Anbieter von E-Procurement/SRM-Lösungen, der mittleren und größeren Unternehmen volle Funktionalität und vollen Service bei einem klar kalkulierbaren und schnellen ROI bietet. Zu den Gesellschaftern des Unternehmens mit Sitz in Stuttgart zählen neben dem Management u.a. die SAP AG, die 3i GmbH und die L-EA/ Seed GmbH. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0711 / 68 68 75-25 oder auf unserer Website www.ONVENTIS.de erhältlich.