Umfassender Schutz durch Kombinationsvielfalt: Gefahrstoffstationen von DENIOS

Von DENIOS direkt gmbh

Bei der Lagerung von Gefahrstoffen ist das Thema Sicherheit von zentraler Bedeutung. Neben der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sollte ein Lagermedium verschiedensten Bedürfnissen entsprechen. Denn oft müssen viele unterschiedliche Gebinde stehend sowie liegend zusammen aufbewahrt werden - und das möglichst ökonomisch und flexibel. Durch steckbare Regaleinzelteile bieten Gefahrstoffstationen von DENIOS optimale Lagerbedingungen nach dem Baukastenprinzip. Für eine individuelle Zusammenstellung ganz nach Kundenwunsch.
Thumb Um eine gemeinsame Lagerung unterschiedlicher Gebindegrößen zu ermöglichen, können DENIOS Gefahrstoffstationen mit steckbarem Zubehör ausgestattet werden. Hierzu gehören Gitterroste in verschiedenen Größen, komplett verschiebbare Regalsysteme sowie unterschiedliche Fassauflagen und -böcke. Es lassen sich somit sowohl Kleingebinde als auch kleine und große Fässer stehend oder liegend lagern - bei Bedarf sogar nebeneinander. Der abschließbare Deckel schützt effektiv vor dem Zugriff Unbefugter. Dank Gasfederunterstützung ermöglicht er zusätzlich eine besonders anwenderfreundliche Bedienung. Flexibilität ist ebenfalls ein wichtiger Faktor im Betriebsalltag. Daher erlauben serienmäßige Gabeltaschen den schnellen und sicheren Transport der kompletten Station per Hubwagen oder Stapler. Damit auch unterschiedlichsten Stoffanforderungen entsprochen werden kann, sind die Gefahrstoffstationen in 2 Versionen erhältlich: Mit Kunststoffdeckel zur Lagerung wassergefährdender Stoffe und komplett aus Stahl mit natürlicher Belüftung zur Aufbewahrung entzündbarer Flüssigkeiten. Beide Ausführungen sind durch die besonders robuste Bauweise ideal für die Außenaufstellung geeignet. Gewählt werden kann außerdem zwischen lackierter oder verzinkter Oberfläche. Wer eine geeignete Abfüll- oder Sammelstation benötigt, kann eine DENIOS Gefahrstoffstation mit 1-flügeliger Tür, integrierter Auffangwanne und besonders großer Innenhöhe nutzen. Diese sind geeignet zum Abfüllen, Sammeln und Lagern von wassergefährdenden Flüssigkeiten und zum passiven Lagern entzündbarer Stoffe. Weitere Informationen hierzu finden sich im umfangreichen DENIOS Hauptkatalog "Umweltschutz & Sicherheit". Dieser kann im Internet unter www.denios.de oder unter der Rufnummer (0800) 753 000 4 kostenlos angefordert werden. DENIOS AG Kerstin Konze Dehmer Straße 58-66 32549 Bad Oeynhausen 05731 / 753-306 www.denios.de Pressekontakt: DENIOS direct GmbH Kerstin Konze Dehmer Straße 66 32549 Bad Oeynhausen kek@denios-direct.de 05731 / 753-306 http://www.denios.de