Kaspersky Labs erfolgreich auf RAV Kundenfang

Von Kaspersky Labs

Vereinbarung mit Promark bringt über 500 japanische Großkunden

Thumb Kaspersky Labs, ein international anerkannter Experte im Bereich IT-Sicherheit, hat eine Vereinbarung mit Promark, einem der größten japanischen Anbieter für IT-Sicherheitslösungen, abgeschlossen, um gegenwärtige RAV-Kunden zu Kaspersky Anti-Virus überwechseln zu lassen. Die Unternehmen werden gemeinsam Unix/Linux-Anti-Viren-Lösungen zum Schutz von eMail-Servern in über 500 Unternehmen in ganz Japan implementieren. Kaspersky Anti-Virus integriert sich nahtlos in FreeBSD, OpenBSD und gängige Linux-Distributionen. Die Lösung kann zudem einfach in Sendmail, Qmail, Postfix und Exim-eMail-Gateways sowie in andere Anwendungsserver eingebunden werden. „Da für uns die Informationssicherheit unserer Kunden höchste Priorität hat, können wir hier keinerlei Risiken eingehen. Denn unserer Ansicht nach bietet RAV zu wenig Perspektive für die Zukunft,“ meint Ken K. Katsuta, Präsident von Promark Inc. „Die Lösungen von Kaspersky Labs haben sich als eine bessere Alternative gezeigt: Das Unternehmen bietet innovative und anpassbare Systeme, eine unübertroffene Scan-Techno­logie und eine schnelle Reaktion auf neue Bedrohungen sowie einen hervorragenden technischen Support.“ „Wir freuen uns, mit Promark zusammen zu arbeiten und sind überzeugt, dass unsere Lösungen den Anwendern einen effektiven Schutz gegen alle Arten von Malware gewähren,” erläutert Daizo Yamaoka, CEO von Kaspersky Labs Japan. Namhafte Neukundschaft Zu den neuen Kunden von Kaspersky Labs zählen neben großen Indus­triebetrieben wie Nissan, Toyota, Yamaha Diesel, Fuji Business und Sumitomo Metal auch Hersteller von elektronischen Geräten sowie Soft- und Hardware wie Sony, Sun Microsystems Japan, Hewlett Packard Japan und Yahoo Japan, und Unternehmen in Funk- und Fernmelde­wesen, beispielsweise TBS, TV Nagasaki und Okiyami. Darüber hinaus vertrauen zukünftig auch Universitäten (Tokio, Kioto und Osaka) und staatliche Organisationen (Präfektur Nagano) auf die Produkte von Kaspersky Labs. Das Unternehmen Kaspersky Labs ist ein Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit, das innovative Produkte zum Schutz gegen Viren, Hacker und Spam anbietet – für Home-User sowie für Netzwerke in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen. Kaspersky Labs wurde 1997 gegründet und beschäftigt in der Zentrale in Moskau, sowie in Niederlassungen in Deutschland(, Frankreich, Großbritannien, und den USA zurzeit 250 Mitarbeiter. Das Forschungsteam des Unternehmens führt bereits seit 14 Jahren unermüdlich seinen Kampf gegen Computer-Viren. Die dabei erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen machen Kaspersky Labs zu einem international anerkannten Experten für Antiviren-Schutz. Detailliertere Informationen finden Sie unter www.kaspersky.com. Deutsche Pressemitteilungen sowie Bildmaterial sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de Weitere Informationen Kaspersky Labs Denis Zenkin 10, Geroyev Panfilovtsev St RUS-125363 Moskau Tel: +7 / 095 / 948 56 50 Fax: +7 / 095 / 948 43 31 E-Mail: denis.zenkin@kaspersky.com Kaspersky Labs Andreas Lamm Spretistraße 7 85057 Ingolstadt Tel.: +49 / 700 / 55 0 10 000 Fax: +49 / 700 / 55 0 10 001 E-Mail: Andreas.Lamm@kaspersky.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 E-Mail: info@commcreativ.de