PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gute Resonanz auf den Solacept®-Solartag der Westfalen AG


Von Westfalen AG

Thumb Anfang Mai fand der Solacept®-Solartag 2010 der Westfalen AG in Münster statt. Die Organisatoren aus dem Geschäftsbereich Westfalengas brachten ausgewiesene Fachleute zusammen, die das bisher nicht genutzte Potenzial solarthermischer Großanlagen - insbesondere Mehrfamilienhäuser mit drei bis zehn Wohneinheiten - aus unterschiedlichen Perspektiven und mit verschiedenen Schwerpunkten durchleuchteten. Referenten waren Wolfgang Rosenthal, Solarpraxis AG, Berlin, der vorstellte, wie neue Segmente erschlossen und Potenziale genutzt werden können; Thomas Otte, Geschäftsführer verschiedener Unternehmen der Immobilienwirtschaft aus Emsdetten, zeigte engagiert die verschiedenen Vorteile solarthermischer Großanlagen auf; Holger Böhning, Projektleiter PAW GmbH & Co. KG aus Hameln, präsentierte innovative Systemtechnik im Solarbereich und Carsten Schmidt, Produktmanager Solarthermie der Westfalen AG, forderte auf: "Machen!" und betrachtete das Thema von der Finanzierung bis zur praktischen Umsetzung. Rund 40 Teilnehmer - vorwiegend aus der Sanitär- und Klimabranche sowie Heizungsbauer - waren erschienen, um sich zu informieren, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. "Die Resonanz war durchweg positiv", so Schmidt. "Viele waren besonders davon beeindruckt, dass bei der solarthermischen Ausstattung von Mehrfamilienhäusern Mieter, Vermieter und Handwerker gleichermaßen profitieren." Der Solacept®-Solartag soll als feste Größe für das Fachhandwerk etabliert werden und einmal im Jahr aktuelle Themen aus dem Arbeitsgebiet Solarthermie aufgreifen. Westfalen AG Jürgen Erwert Industrieweg 43 48155 Münster presse@westfalen-ag.de 0251/695-305 http://www.westfalen-ag.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Erwert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1728 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!