Das Vortragsprogramm der LOMBB steht

Von Berlin.Business-on.de

Die Besucher erwartet auf der ersten lokalen Online Marketing Messe für Berlin Brandenburg ein interessantes Vortragsprogamm.
Thumb Als Aussteller fungieren Berliner Unternehmen zahlreicher Branchen wie z.B. lokale Online-Medien (Portale und Plattformen), Multimedia-, Kreativ-, Fullservice-Agenturen, Spezialisten für Suchmaschinenmarketing, Audio- und Videoproduktionen, Social Networks, etc. Die Vorträge finden von 10.20 Uhr bis 17.40 Uhr statt und beschäftigen sich mit Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing und der richtigen Nutzung von Online-Business-Plattformen. Das Programm im Einzelnen: 10.20-10.50 Uhr Dipl. Des.(FH) Dominik Kenzler , Mitglied der Innovationsagentur Dark Horse Innovation "Gestaltung von Online Marketing mit Design Thinking" Erfahren Sie, wie Sie von der Entwicklung bis hin zur Nutzung von Produkten und Dienstleistungen im jeden Schritt Marketingwirkung erzielen können. Die Gestaltung der Erfahrung ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen verschafft Ihnen einen strategischen Vorteil. Um erfüllende, emotionale und unvergeßliche Erlebnisse zu schaffen, bietet Design Thinking einen nutzerorientierten und kosteneffektiven Innovationsprozeß. 11.10-11.40 Uhr Thorsten Sprengel, SEO-Experte bei der internetwarriors GmbH "Suchmaschinenmarketing unter besonderer Berücksichtigung lokaler Aspekte" Monatlich bestellen 500.000 Menschen Ihre Pizza online, 2,6 Millionen suchen regionale Informationen auf Berlin.de, ca. 30% aller Suchanfragen in Deutschland haben einen lokalen Bezug; Tendenz steigend. Lokale Online Werbung steigert Geschäfts- und Filialumsätze. Studien bestätigen diese These. Findet man Ihre Website online? Lassen Sie Ihre Kunden mithilfe von Adwords, dem Store Locator auf Google Maps und lokalen Branchencentern wie Google Places davon profitieren. 12.00-12.30 Uhr Roman Kaupert, Geschäftsführer der kaupert media gmbh "Die Bedeutung regionaler Internetplattformen in Zeiten von Google & Co." Schon heute weiß Google alles und kennt sich dabei doch nicht aus. Twitter kennt jeder, aber nutzt es nicht. Bei Xing treffen Sie die Leute, denen Sie bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen sind. Über Facebook erfährt man Neuigkeiten, die einen nicht interessieren. Google & Co. - Chance oder Risiko? Wenn Roman Kaupert in seinem Vortrag anhand praktischer Beispiele Erfolge und Misserfolge seiner Internetplattformen aufzeigt, profitieren Sie von seiner Erfahrung. 12.50-13.20 Uhr Jan Heinemann, Digital Native und Social Media Manager "Do you tube? (das update) - Videomarketing mit Fokus auf Virals & Youtube" Eigentlich ist Videomarketing ein alter Hut- und doch ist das Thema immer noch spannend und mächtig. Jan Heidemann zeigt Insights in die Welt der Virals und die Möglichkeiten mit Videos Online Marketing zu machen. 13.50-14.20 Uhr Stefan Wolpers, Social Media Experte und Gründer Twittwoch e.V. "Geld mit Twitter verdienen - Social Media Marketing für KMU" Social Media Marketing ist in aller Munde, insbesondere jedoch Twitter und Facebook. In diesem Vortrag beleuchtet Stefan Wolpers die Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen, über Twitter mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. 14.40-15.10 Uhr Tilo Bonow, Inhaber und Geschäftsführer von piabo "Absatzorientierte PR und Social Media" Pfiffige Ideen, strukturiertes Vorgehen und authentische Kommunikation. Diese 3 Zutaten bringen auch Ihr Unternehmen, Ihre Marke in die Medien. Erfahren Sie, worauf es ankommt,um Ihre Zielgruppen zu erreichen. Lernen Sie anhand von konkreten Beispielen die Erfolgsfaktoren professioneller Öffentlichkeitsarbeit kennen. 15.30-16.00 Uhr Constanze Buchheim, Geschäftsführerin und Gründerin von i-potentials "Social Media und Personal: Wie man auch künftig noch gute Mitarbeiter findet" 16.20-16.50 Uhr Jan- Hendrik Senf, Coach und Consultant für Effektivität & Effizienz in Social Media "Social Media Monitoring leicht gemacht" In Social Media finden täglich Aussagen und Diskussionen durch Nutzer zu Marken, Firmen und Produkten statt. Und zwar im Guten wie im Schlechten. Eventuell auch zu ihrem Unternehmen. Und zwar genau jetzt. Jan-Hendrik Senf zeigt, wie Sie dieses mit wenig Aufwand (und kostenlos) stets im Blick behalten können. 17.10-17.40 Uhr Markus Hartlieb, Xing- Trainer/ Referent "Nutzung des Online-Business-Netzwerks XING auf lokaler Ebene" Details zur Veranstaltung: Zeit & Ort: 10. Juni 2010 / Marshall Haus Berlin Einlass: 09.30 Uhr Beginn: 10.00 Uhr Ende: 18.00 Uhr Online: http://www.lombb.de Eintritt: Ein kostenfreies Ticket können Sie nur unter http://de.amiando.com/onlineprofits.html?discountCode=LOMBB erwerben. Ansonsten sind die Tickets käuflich am Messetag zu erstehen. Zeitgleich und in Kooperation findet die IT-Profits statt. Berlin.Business-on.de Coskun Tuna Spandauer Damm 71 14059 Berlin berlin@business-on.de +49 (0) 30 689 755 57 http://www.berlin.business-on.de