Promethean präsentiert ActivInspire 1.4

Von Promethean GmbH

Beliebte Software für Prometheans interaktives Whiteboard und Antwortsystem besticht durch neue Funktionen und umfangreiche Verbesserungen

Thumb Promethean, einer der weltweit führenden Anbieter im rasant wachsenden Markt für interaktive Lerntechnologien, gibt die Verfügbarkeit der Version 1.4 von ActivInspire bekannt. Seit der Einführung in 2009 wird die Software von Lehrern aus der ganzen Welt immer stärker nachgefragt. Das neue Update von ActivInspire bietet sowohl Lehrern als auch Schülern neue Erfahrungen durch erweiterte Funktionen und Möglichkeiten. Zu den Funktionshighlights von ActivInspire 1.4 gehören neue Optionen wie der Datenexport von ActivExpression in Microsoft Excel und das gleichzeitige Aktivieren mehrerer Flipchartseiten. Neu zur Auswahl stehen die Umblätter-Effekte und Stifteinstellungs-Tools. Daneben verfügt ActivInspire über verbesserte Integrationsmöglichkeiten von ActivArena 50 (Dual-User-Funktion) mit ActivWand und ActivPanel. ActivInspire 1.4 wartet mit separaten grafischen Oberflächen für den Primär- und Sekundarschulbereich auf und integriert vollständig Anwendungen aus den bekannten Abstimmungssystemen ActivExpression und ActiVote. „ActivInspire ist der Motor des ActivClassroom”, erklärt Iwan Streichenberger, Chief Marketing Officer von Promethean. „Seit der Einführung der Software vor über einem Jahr haben wir ActivInspire kontinuierlich mit neuen Funktionen angereichert und verbessert. Mit dem neuen Release 1.4 von ActivInspire stellen wir ein Produkt zur Verfügung, auf das alle Lehrer umsteigen sollten – egal, welche Software sie im Moment verwenden. Das betrifft insbesondere Nutzer von ActivStudio, ActivPrimary und ActivInspire.“ Das Upgrade auf ActivInspire 1.4 ist derzeit für Kunden, die Promethean Hardware nutzen, kostenlos. ActivInspire 1.4 ist in 27 Sprachen erhältlich, darunter auch Thai, Japanisch, Malaiisch, Tschechisch und Ungarisch. Bestandskunden können sich die neue Software unter www.PrometheanPlanet.com/activinspire herunterladen. Über Promethean Mit erstklassigen, interaktiven Lernlösungen sowie der weltweit größten Online-Lehrer-Community ermöglicht Promethean zeitgemäßes Lernen und hilft so, die Lernergebnisse von Schülern nachhaltig zu verbessern. Der Markt für interaktive Lerntechnologien ist von weltweitem Wachstum geprägt. Promethean ist hier einer der führenden Anbieter. Der ActivClassroom von Promethean wurde von Lehrern für Lehrer entwickelt und setzt sich aus einem interaktiven Tafelsystem (ActivBoard), Abstimmungs- und Antwortsystemen (ActiVote und ActivExpression) sowie spezieller Unterrichtssoftware (ActivInspire) zusammen. Der Einsatz dieser Lösungen wirkt sich nachweislich positiv auf die Interaktion zwischen Lehrern und Schülern sowie auf Lernverhalten und -erfolg aus. Neben dem ActivClassroom bietet Promethean umfangreiche Schulungen sowie die rasant wachsende Online-Lehrer-Community Promethean Planet (www.PrometheanPlanet.com). Diese ist mit mehr als 600.000 Mitgliedern das weltweit größte Lehrerportal, auf dem zahlreiche Materialien zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen. Mit dem Angebot können Lehrer viel Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung sparen und sind in der Lage, sich mit Kollegen über ihre Ideen und Erfahrungen auszutauschen. Prometheans Hauptsitz befindet sich in Großbritannien. Das Unternehmen unterhält weltweit Büros in neun Ländern und ist unter Promethean World Plc an der London Stock Exchange gelistet (Ticker-Symbol ist ‚PRW’). Die Technologie von Promethean unterstützt rund um den Globus über zwölf Millionen Menschen und ist in mehr als 500.000 Klassenräumen im Einsatz. www.PrometheanWorld.com Kontakt zum Unternehmen: Claudia van Bürck Head of Marketing Central & Eastern Europe Promethean Tel.: +49 (0)201 8561336 Claudia.vanbuerck@prometheanworld.com Kontakt für die Presse: Katrin Zwingmann / Rebecca Winter LEWIS PR Tel: + 49 (0)211 522 946-13 katrinz@lewispr.com