München bietet am meisten offene Stellen für IT-Experten

Von The IT Job Board.de

Im Mai 478 Ausschreibungen auf dem IT Job Board
Thumb London, 10. Juni 2010. IT-Profis auf der Suche nach einer neuen Festanstellung sollten sich in München umschauen. Auf dem IT Job Board gab es 478 Angebote für die bayerische Landeshauptstadt, das waren mehr als in jeder anderen deutschen Großstadt. Platz 2 belegte Hamburg mit 316 offenen Stellen, gefolgt von Frankfurt (277) und Köln (272). Platz fünf belegte Berlin mit knapp 200 Angeboten. Im Projektgeschäft gab es deutlich weniger Angebote. Am meisten Auswahl bot Frankfurt mit 37 ausgeschriebenen Zeitverträgen, gefolgt von München (21) und Hamburg (18). "München ist traditionell eine IT-Stadt, aber die Zahlen zeigen, dass Hamburg aufholt: Dort siedeln sich viele Unternehmen aus dem Bereich New Media an, die entsprechend IT-Experten benötigen", erklärt Josephine Boyd, Business Development Manager Deutschland/Schweiz. Das IT Job Board betreibt zwei IT-Recruitment-Portale für Deutschland: Das IT Job Board.de vermittelt Spezialisten aus allen IT-Bereichen. Ausgenommen sind SAP-Experten, für die das SAP-Job Board.com eingerichtet wurde. IT-Experten, die ins Ausland gehen möchten, finden auf den IT Job Boards für Großbritannien, Belgien und den Niederlanden ihre neue Karrierechance. Das IT Job Board wurde 2002 gegründet und hat neben dem Frankfurter Büro Niederlassungen in London und Amsterdam. The IT Job Board.de Hannah Huck 3-5 Rathbone Place W1T 1HJ London +44 (0)20 7307 6300 http://www.itjobboard.de Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 06073/6889-186 http://www.rubycom.de/presse/