JABRA FreeSpeakTM 250 – Weltweit meist verkauftes Headset ab sofort noch leistungsfähiger

Von JABRA

Mit einer Sprechzeit von bis zu acht Stunden bietet das JABRA FreeSpeakTM 250 über einen längeren Zeitraum als bisher alle Vorzüge freihändiger und schnurloser Telefonie bei uneingeschränkter Bewegungsfreiheit – für die Länge eines ganzen Arbeitstages.
Thumb Das JABRA FreeSpeak 250 zeichnet sich insbesondere durch sein dezentes Design und seine natürliche, dem menschlichen Ohr angepasste Form aus, welche ein unauffälliges Tragen hinter dem Ohr ermöglicht. Das einzigartige Design hat sich bereits bestens bewährt: Das Schwester-Modell JABRA BT200 führt die Liste der weltweit verkauften Bluetooth-Headsets an. Zu den herausragenden Leistungsmerkmalen des JABRA FreeSpeak 250 gehört insbesondere die Sprechzeit von bis zu acht Stunden bei gleichzeitig bis zu 240 Stunden/10 Tage Standby, wovon vor allem anspruchsvolle Vieltelefonierer profitieren werden. Das nur 23 Gramm leichte Gerät aus Elastomer schmiegt sich bequem und sicher dem Ohr an. Das biegsame Material absorbiert zugleich störende Hintergrundgeräusche und sorgt so für eine kristallklare Tonqualität. Ein hochempfindliches Richtmikrofon bewirkt eine perfekte Sprachübertragung. Schließlich leitet das einzigartige JABRA MiniGelTM den Klang direkt in den Hörkanal und gewährleistet dadurch optimalen Empfang. Das JABRA FreeSpeak 250 bietet gerade auch Autofahrern sicheren und schnurlosen Telefonkomfort: durch das Betätigen einer leicht zu erfühlenden Multifunktionstaste können Gespräche jederzeit eingeleitet oder beendet werden. Das neue Bluetooth-Gerät unterstützt sowohl das Headset- als auch das Handsfree-Profil. Das Handsfree-Profil ermöglicht kabelloses Telefonieren im Umkreis von bis zu zehn Metern Entfernung zum Mobiltelefon ohne Einschränkungen der Leistungsfähigkeit. Neben dem Entgegennehmen und Beenden von Gesprächen, der Lautstärkeregelung und dem Aktivieren der Sprachwahl für Headset und Mobiltelefon können mit der Multifunktionstaste weitere Funktionen wie Anrufweiterleitung und Wahlwiederholung ausgeführt werden. Mit dem JABRA FreeSpeak 250 setzt JABRA ereut Maßstäbe für Bluetooth-Headsets. „Das neue Produkt bietet unseren Kunden ausreichend Sprechzeit für den gesamten Arbeitstag bei gleichzeitig hohem Komfort und Zuverlässigkeit. Das JABRA FreeSpeak 250 wird unsere führende Marktposition weiter stärken“, so Lars Hojgard Hansen, VP Global Marketing. Leistungsmerkmale des JABRA FreeSpeak 250 im Überblick:  bis zu acht Stunden Sprechzeit und bis zu 240 Stunden/10 Tage Stand-by  bequemes und unauffälliges Tragen hinter dem Ohr  besonders für Vieltelefonierer geeignet  nur 23 Gramm Gewicht  das JABRA MiniGelTM sorgt für kristallklaren Klang und optimalen Empfang  einzigartige Tonqualität durch Sprachverstärker  Multifunktionstaste ermöglicht einfache Bedienung  sprachwahlgeeignet Das JABRA FreeSpeak 250 ist ab Oktober im Mobilfunkfachhandel und in führenden Warenhäusern erhältlich. Der Preis wird bei etwa EUR 119.- liegen. Über JABRA Jabra ist der Markenname innovativer, schnurloser Kommunikationslösungen für den mobilen Konsumentenmarkt. JABRAs Produkte sind bei über 50.000 Fachhändlern weltweit erhältlich, unter anderem bei führenden nationalen GSM-Netzbetreibern, Elektronikhandelsketten sowie Handyspezialisten. JABRA ist Teil von GN Netcom. Weitere Informationen erhalten Sie unter +45 72 11 86 86 oder auf unserer Homepage www.jabra.com. Über GN Netcom GN Netcom ist einer der weltweit führenden Hersteller schnurloser Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und bietet in den beiden Bereichen Contact Center & Office Division und Mobile Division ein umfassendes Produktportfolio kabelgebundener ebenso wie schnurloser Headsetlösungen und damit verwandter Produkte. GN Netcom - der Markenname hinter der Contact Center & Office Divions – bietet ein breites Angebot schnurloser Headsetlösungen, das die modernen Ansprüche professioneller Anwender in Contact Centern und Office-Umgebungen berücksichtigt. Die Mobile Division adressiert mit ihren innovativen JABRA-Markenprodukten Nutzer von Mobiltelefonen. GN Netcom wurde 1987 gegründet und ist Teil von GN Store Nord, einer internationale Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt auf intelligenten High-Tech-Lösungen für die Kommunikationstechnologie. Die GN Store Nord-Aktien sind an der Kopenhagener Wertpapierbörse (Reuters: GN.CO; Bloomberg: GGNDF) zum amtlichen Handel zugelassen.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gnnetcom.com. Weitere Informationen: Michael Rosenfeld, Country Manager Mobile Products für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Tel.: +49 (0)8031/2651-15, Fax.: +49 (0)621/4842313, e-mail: info.de@gnnetcom.de Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Karolinenstr. 21, D-86150 Augsburg Sabine Hensold, Tel: +49 (0)821-34300-26, Fax: +49 (0)821-34300-77, e-mail: s.hensold@konzept-pr.de, internet: www.konzept-pr.de