AVerMedia und LION schließen Distributionsabkommen

Von AverMedia

Den Multimedia-Markt im Fokus

Rüsselsheim, Taipeh, 20. Oktober 2003. AVerMedia, einer der Weltmarktführer bei Multimedia-Hardwareprodukten für PC- und MAC-Plattformen, und LION Electronics International, einer der größten Vertriebsspezialisten der IT-Branche in Europa, geben ihre Kooperation bekannt: Das Distributionsabkommen sieht vor, dass LION ab sofort die gesamte Multi-media-Produktpalette von AVerMedia im deutschsprachigen Raum ver-treibt und ver-marktet. LION bedient dabei gleichermaßen den klassischen Fachhandel und den Retail Channel.
Thumb Die von LION angebotene AVerMedia-Produktpalette adressiert den Home Entertainment-Markt und umfasst beispielsweise interne wie externe TV-Tuner und -Boxen, PC-to-TV-Converter, Mediaplayer und Fotoübermittler, Dokumentenkameras sowie digitale Videorekorder und Videokonver-tierungs-lösungen. Eine von AVerMedias eigener Entwicklungsabteilung permanent optimierte Technologie zur Generierung und Aufbereitung von Bilddaten gewährleistet, dass sämtliche Produkte über höchste Qualität und einen breiten Funktionsumfang verfü-gen. „Wir freuen uns, mit LION einen professionellen Partner an unserer Seite zu haben, um unsere hochwertigen Multimedia-Produkte in Zukunft noch stärker dem Endanwender-Markt zugänglich zu machen“, erklärt Fei-Fei Peng, General Manager Deutschland bei AVerMedia. „Dabei profi-tieren wir von den Stärken eines großen und erfahrenen Branchenspezialisten: Wir wissen, dass unsere Produkte bei LION im richtigen Umfeld positioniert und aktiv vermarktet werden.“ „In unserer Partnerschaft mit AVerMedia liegt ein enormes Potenzial“, so Markus Giel, Product Manager bei LION. „AVerMedia hat ein marktgerechtes Konzept und bietet hochwertige Pro-dukte zu kundenorientierten Preisen, die unser vorhandenes Portfolio ideal ergänzen. Wir sehen in AVerMedia den innovativsten Multimedia-Hersteller, und außerdem ist das Unter-nehmen in seinem Segment Marktführer in Asien. Dies sind beste Voraussetzungen für uns, um den Markennamen AVerMedia aktiv zu vermarkten und einer breiten Masse von Anwendern nahe-zubringen.“ Über LION Die in Polch ansässige LION Electronics International entstand aus der 1982 gegründeten "D&G Datentechnik" und ist heute einer der Top-Player der IT-Branche in Eu-ropa. LION ist sowohl Fachhandelspartner wie auch Direktversender einer breiten Produktpalette der Computerbranche. Darüber hinaus bietet LION die eigenproduzierten Standard-PC-Familien Twister, Tholan, Sprinter und Artwork und eine anspruchsvolle Notebook-Serie sowie nach Wunsch assemblierte BTO-Systeme an; die Produktionskapazität liegt bei täglich bis zu 2000 Systemen oder Notebooks im Schichtbetrieb. Das Logistik- und Dienstleistungszentrum in Polch gewährleistet die permanente Verfügbarkeit der breiten Produktpalette für den Handel: auf 40.000qm Fläche wird hier ein täglicher Umschlag von 30.000 Produkten bewältigt; die Auslieferung der Ware erfolgt innerhalb von 24 Stunden direkt zum Kunden, bzw. inner-halb von zwei Tagen in Europa. Das Unternehmen verfügt zudem über ein eigenes Schulungszentrum, wo Beschäftigte wie Fachhändler durch intensive Schulungen "fit" für die Zukunft gemacht werden. Lion beschäftigt ca. 380 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.lionelectronics.de Über AVerMedia Die 1990 gegründete AVerMedia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Design und in der Herstellung von Präsentations- und Multimedia-Produkten für PC- und MAC-Plattformen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Taiwan ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt weltweit ca. 500 Mitarbeiter. Weitere Niederlassungen werden in Deutschland, Großbritannien, Spanien, China und den USA unterhalten. Dank seiner fortschrittlichen Produktionsstätten und hocheffizienten Forschungs und Ent-wicklungstechnologie ist AVerMedia derzeit der Weltmarktführer im Bereich PC/MAC-to-TV-Converters und einer der drei führenden Hersteller von TV-Tunern in Taiwan. 1994 gründete AVerMedia das Tochterunternehmen AVerMedia Systems, Inc. (AVS). AVS konzentriert sich auf High-Tech-Videoüberwachung über das Internet. Unternehmenskontakt AVerMedia GmbH, Eisenstrasse 11, 65428 Rüsselsheim, Tel: 06142-833318, Fax: 06142-833315, www.avermedia.de Weitere Informationen: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Anita Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, a.becher@konzept-pr.de Pressemitteilungen und Fotos finden Sie zum Download unter: www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: AVerMedia