BalticProducts listet neue schwedische Manufakturen

Von aroq - balticproducts

Heute morgen hatten Vertreter von BalticProducts Gelegenheit an der Eröffnung der Ausstellung "Königliches Design aus Schweden - Die offizielle Hochzeitsserie" in der schwedischen Botschaft in Berlin teilzunehmen. Eine gute Gelegenheit, um mit Vertretern der schwedischen Botschaft darüber zu reden, wie bestehende Kooperationen zwischen deutschen und schwedischen Unternehmen weiter ausgebaut werden können. Aus Anlass der bevorstehenden Hochzeit I.K.H. der schwedischen Kronprinzessin Victoria präsentiert die schwedische Botschaft in Berlin im Felleshus vom 15.06. 10 bis 04.07.10 Auf Einladung der schwedischen Botschaft nahmen am 16.06.10 Vertreter von BalticProducts an der Vernissage zur Ausstellung teil.
Thumb Der wesentliche Aspekt der von BalticProducts geführten Gespräche war die Vernetzung hiesiger Hersteller regionaler Produkte mit Produzenten regionaler Produkte aus Schweden. Ist dies doch ein interessantes Geschäftsmodell zu beiderseitigem Vorteil, wie folgendes Beispiel belegt: Vor wenigen Tagen schloss das Syrinx Tonstudio in Berlin und der im Auftrag der schwedischen ornithologischen Vereinigung tätigen Naturbuchhandels auf der schwedischen Insel Öland eine Kooperation. Der Inhaber des Syrinx Tonstudios, Herr Dr. Michael Schubert, ein Schüler des Verhaltensbiologen Prof. Günter Tembrock, hat sich auf die natürliche Aufnahme von Vogelstimmen aus Nordeuropa spezialisiert und gibt mehrere eigene Kollektionen auf CD heraus. Der schwedische Naturbuchhandel wird über das ganze Jahr von einer Vielzahl deutscher Touristen frequentiert. Diese haben natürlich Interesse, Produkte in deutschsprachiger Beschriftung zur Fauna und Flora Ölands bzw. Schwedens und Skandinaviens zu erwerben. Dies ist nun möglich. Die bis dato bestehende Sprachbarriere wird überwunden, ein mehrfacher win win für alle Beteiligten im Interesse des Kunden ist entstanden. Grund genug für das BalticProducts Team die bevorstehenden Sommermonate zu nutzen, um weitere Kontakte zwischen den Produzenten regionaler landwirtschaftlicher Produkte der Länder Deutschland, Schweden, Dänemark und Finnland anzubahnen.