Akura Kapital Management AG rekrutiert bundesweit 300 freiberufliche Vertriebsmitarbeiter

Von Akura Kapital Management AG

Akura Kapital Management AG: Karriere-Chancen für Finanzprofis

Würzburg, im Juni 2010: Die Akura Unternehmensgruppe schafft neue Jobs im Finanzsektor. Innovative Produkte, solide Aus- und Weiterbildungsprogramme und eine leistungsgerechte Vergütung – dies ist das Angebotspaket, mit dem die Akura Unternehmensgruppe sich an Finanzprofis und qualifizierte Quereinsteiger wendet. Bei entsprechendem Erfolg ist sogar der Aufstieg in hohe Managementpositionen möglich.
Thumb Stornohaftung, täglich lastender Verkaufsdruck und eine oftmals unzureichende Vertriebsunterstützung – die Situation vieler Vertreter von Banken und Versicherungen ist heutzutage mehr als bedenklich. Verschärfend wirkt sich aus, dass viele Vertriebszuständige die ihnen anvertrauten Produkte kaum noch guten Gewissens verkaufen können. Dies gilt insbesondere für die immer schwächer verzinsten Kapitallebensversicherungen, aber auch für Riester- und Rürup-Produkte, deren Eignung als Altersvorsorgelösung immer mehr in Frage steht. Die Akura Unternehmensgruppe hat mit ihren neuen Produkt- und Vertriebskonzepten eine Alternative zur bestehenden Praxis geschaffen: Die Vermittlung der für Privatanleger hochrentierlichen Sachwertpläne Akura III und Akura IV wird mit attraktiven – und vor allem stornofreien – Provisionen vergütet, die vierzehntägig ausbezahlt werden. Hinzu kommt: Einstiegsgebühren oder laufende Verwaltungskosten, die den monatlichen Verdienst andernorts drastisch senken, werden bei der Akura Unternehmensgruppe nicht erhoben. Das Akura-Vergütungssystem schafft für freiberufliche Vertriebsmitarbeiter also eine wirtschaftliche Sicherheit, die nur wenige Unternehmen der Finanzbranche bieten können. Darüber hinaus behält der Mitarbeiter bei allen Aktivitäten seine eigenverantwortliche Position bei, nimmt die Terminabstimmung mit den Kunden selber vor und entscheidet frei über seine Zeiteinteilung. Die Akura Unternehmensgruppe begleitet die Vermittlertätigkeit mit Backoffice-Leistungen und übernimmt die Fakturierung der Aufträge. Der Einstieg in den Vertrieb der Akura-Sachwertpläne Akura III und Akura IV ist über ein mehrgliedriges Qualifizierungsverfahren haupt- und nebenberuflich möglich. Zunächst erfolgt der Online-Karriere-Check, danach lädt die Akura Unternehmensgruppe geeignete Bewerber zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in die Akura-Zentrale nach Würzburg ein. Nach Erstellung eines individuellen Karriere-Plans und Absolvierung eines vorbereitenden Arbeitsmeetings ist die sofortige Aufnahme der Vermittlertätigkeit für die beiden neuen Sachwertpläne der Akura Unternehmensgruppe möglich. Besonderes Engagement soll sich lohnen: Mitarbeiter mit überdurchschnittlichem Erfolg und Führungskompetenz können in der Akura Unternehmensgruppe bis zum Generalrepräsentanten aufsteigen – und von regelmäßigen Incentive-Veranstaltungen sowie VIP-Tagungen profitieren. Nach der Neuemission der Sachwertpläne Akura III Kapital Management GmbH und Akura IV Kapital Management GmbH hat die Akura Unternehmensgruppe aktuell Personalbedarf: Rund 300 Stellen im Bereich Produktvertrieb sind derzeit zu besetzen. Bank- und Versicherungsprofis, aber auch Quereinsteiger können sich ab sofort formlos über das Kontaktformular auf www.akura.ag bei der Akura Unternehmensgruppe bewerben. Über die Akura Unternehmensgruppe Die Firma Akura Kapital Management AG ist seit 2000 (Akura II Kapital Management AG seit 2004, Akura III und IV seit 2010) in den Geschäftsfeldern Aktien-Investmentsfonds, Unternehmensbeteiligungen, Wertpapiere, Immobilien und alternative Investments tätig. Bei ihren Investitionsentscheidungen verfolgen die Manager der Akura Unternehmensgruppe eine strikte Diversifikationsstrategie. Ein Teil der Einlagen wird in kurzfristige Geldmarktanlagen, Festgeldanlagen und Wertpapiere investiert, um die Liquidität der Gesellschaften zu sichern. Die Produkte der Akura Kapital Management AG und der Akura II Kapital Management AG gelten mit 6,25 Prozent Grunddividende als hochrentabel. Für die Qualität der Kundenberatung wurde die Akura Unternehmensgruppe 2009 mit dem Qualitätssiegel der Europäischen Verbraucherberatung (EBCON) ausgezeichnet. Die Geschäfte der Akura Kapital Management AG und der Akura II Kapital Management AG führt Sandra Schinnerling. Bei Fragen im Anleger-Bereich steht Dieter Hoffbauer Rede und Antwort. Sitz der Gesellschaften der Akura Unternehmensgruppe ist Würzburg. Kontakt Akura Kapital Management AG Dieter Hoffbauer Max-Born-Str. 19 97080 Würzburg Telefon: 0931 / 404 1811 Telefax: 0931 / 404 4384 E-Mail: d.hoffbauer@akura.ag Internet: http://www.akura.ag