Ihr eigenes Lebenskonzept: Wie man persönliche Ziele erreicht

Von Seminare fürs Leben GmbH

Work-Life-Balance im Gleichgewicht halten

Was erwartet der Mensch von seinem Leben? Welche Ziele haben sich Führungskräfte, Selbständige und Unternehmer gesetzt? Welche Erfolge wollen sie im Leben erreichen?
Thumb Tatsache ist, dass nur wenige Personen sich klare berufliche und persönliche Ziele setzen und diese auch konsequent verfolgen. Die Folge: ihr Leben dümpelt so dahin, viele leben orientierungslos von Tag zu Tag. Konkrete Ziele, gesteuert mit einem bewussten Lebenskonzept, bieten mehrere Vorteile, gerade für Führungskräfte: - Wer sein persönliches Potential erkennt, kann lernen, sich richtig einzuschätzen und die eigenen Stärken in der Partnerschaft und im Beruf gezielt einzusetzen. - Das eigene Potenzial wird richtig erkannt und zielgerichtet eingesetzt. - Die persönliche Lebensqualität steigert, wer sich konsequent auf dem richtigen Weg befindet und täglich den eigenen Zielen näher und näher kommt. - Prioritäten werden richtig gesetzt, d.h. man erkennt, was einem beruflich wie privat wirklich wichtig ist. Das führt zu einem realistischen Weg zu dem angestrebten persönlichen Glück. - Dem Individium wird klar, was unter echter Lebensqualität und wahrem Lebenserfolg zu verstehen ist und wie die Lebensqualität im Alltag gesteigert wird. - Ein Lebenskonzept ist die Grundlage für anhaltenden Lebenserfolg, Lebensqualität, Glück und persönliche Zufriedenheit. - Durch die Analyse des einen Lebensweges wird erkannt, warum Persönlichkeiten an gewissen Punkten bisher immer wieder hängen blieben, weshalb sie in bestimmten Situationen immer gleich - zu ihrem Nachteil - reagierten - und wie sie dies ändert. Die Seminare fürs Leben GmbH bieten Lösungen für ein berufliches und privates Lebenskonzept. Ziel ist es, Erfolg und Erfüllung zu finden. Weitere Details sind unter http://www.konzept.org erhältlich.