AVerMedias TV Box5 mit erweitertem Funktionsumfang:

Von AverMedia

Großbildleinwand im Eigenheim

Rüsselsheim, Taipeh, 24. Oktober 2003. Die TV Box5 des Multimediaspezialisten AVerMedia ermöglicht Filmgenuss in Kinoformat auch in den eigenen vier Wänden: über einen Beamer projiziert die TV-Box Fernseh-, Video- und DVD-Bilder auf Wände, ohne dass der PC eingeschaltet werden muss. Wer am Rechner gleichzeitig arbeiten und fernsehen will, profitiert von der neuartigen integrierten PIP (picture in picture) -Funktion, bei der sich Anwendungs- und TV- Fenster die Bildschirmfläche teilen.
Thumb Die AVerMedia TV Box5 wurde in ihrer neuen Version mit der führenden Progressive Scan Technologie und 3D-Motion Adoptive De-Interlace ausgestattet und garantiert eine gestochen scharfe, flimmerfreie Bilddarstellung bis zu 1024 x 768 dpi auf allen gängigen LCD- und CTR-Monitoren. Über das mehrsprachige OSD und die mitgelieferte IR-Fernbedienung lassen sich sämtliche Funktionen wie Einstellung der Bildqualität und -Größe, Auto-Scan und Feintuning von bis zu 181 Fernsehkanälen oder Programmplatzbelegung komfortabel steuern; bei Bedarf schaltet eine Sleep-Funktion die TV-Box zu einer vorgegebenen Zeit automatisch aus. Das Plug&Play-Gerät verfügt über Anschlussmöglichkeiten für PC und Beamer (VGA), Videorekorder, DVD-Player, Stereoanlage, (PC-)Lautsprecher und Kopfhörer. Der Preis liegt bei ca. EUR 119,- (EVK). Über AVerMedia Die 1990 gegründete AVerMedia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Design und in der Herstellung von Präsentations- und Multimedia-Produkten für PC- und MAC-Plattformen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Taiwan ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt weltweit ca. 500 Mitarbeiter. Weitere Niederlassungen werden in Deutschland, Großbritannien, Spanien, China und den USA unterhalten. Dank seiner fortschrittlichen Produktionsstätten und hocheffizienten Forschungs- und Entwicklungstechnologie ist AVerMedia derzeit der Weltmarktführer im Bereich PC/MAC-to-TV-Converters und einer der drei führenden Hersteller von TV-Tunern in Taiwan. 1994 gründete AVerMedia das Tochterunternehmen AVerMedia Systems, Inc. (AVS). AVS konzentriert sich auf High-Tech-Videoüberwachung über das Internet. Unternehmenskontakt AVerMedia GmbH, Eisenstrasse 11, 65428 Rüsselsheim, Tel: 06142-833318, Fax: 06142-833315, www.avermedia.de Weitere Informationen: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Anita Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, a.becher@konzept-pr.de Diese Pressemeldung mit Foto finden Sie zum Download unter: www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: AVerMedia