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Wachstumsmarkt E-Mail-Sicherheit: Rekord-Jahr für MessageLabs

Von MessageLabs

Neue Niederlassungen in München, New York und Hong Kong

New York/ London/ München/ Hong Kong, 29. Oktober 2003. MessageLabs, weltweit führender Managed Service Provider für Sicherheitsdienstleistungen im E-Mail-Bereich, kann für das im Juli abgeschlossene Fiskaljahr 2003 Rekordergebnisse verbuchen. Mit neuen Niederlassungen in München, New York und Hong Kong konnte MessageLabs seine weltweite Präsenz deutlich ausbauen und wichtige Märkte weiter erschließen. Mit Kundengewinnen wie Bank of New York, BP, Bertelsmann, EMI Music, Diageo und Random House kann MessageLabs derzeit mehr als 7.000 Geschäftskunden weltweit verzeichnen.
Als global agierender Managed Service Provider für E-Mail-Sicherheit nimmt MessageLabs eine führende Position in einem Markt ein, der nach Einschätzung der Analysten von IDC bis zum Jahr 2007 auf 6,4 Millionen US-Dollar anwachsen wird. Dieser Wachstumstrend machte sich für MessageLabs schon für das im Juli geschlossene Fiskaljahr 2003 bemerkbar. MessageLabs gehört der britischen Star Technology Group (STG) an, die für das Jahr 2003 einen Gesamt-Umsatz von 70 Millionen US-Dollar verzeichnen konnte. Die STG ist EBITDA* sowie Cash-Flow positiv und verfügt über ein Barvermögen von mehr als 30 Millionen US-Dollar. *EBITDA = Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation, and Amortization (Ergebnis vor Zinsaufwand, außerordentlichem Ergebnis, Steuern und Abschreibungen) Mit lokalen Niederlassungen starken Partnern vor Ort Ein internationales Netzwerk an Partnern zeichnet für über 60 Prozent des Gesamtumsatzes 2003 verantwortlich. Mit namhaften Resellern wie BT, Cable & Wireless, der Easynet GmbH und MCI konnte MessageLabs seinen Channel auch im vergangenen Jahr erweitern. Im Bereich der Consulting-Firmen ist unter anderem CSC als neuer Kooperationspartner zu nennen. System-Integratoren und zahlreiche Associate-Partner schließlich komplettieren das Vertriebsnetz von MessageLabs. Unterstützt wird dieser Ansatz zusätzlich durch lokale Niederlassungen, zu denen seit Anfang 2003 auch ein Büro in München zählt. Als Sales Director DACH veranwortet dort Henning Ogberg die Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt verfügt MessageLabs damit über mehr als 200 Mitarbeiter in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Hong Kong, Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Australien und Singapur. Globale Infrastruktur für umfassende Sicherheit und Expertise MessageLabs verfügt über eine globale Infrastruktur mit insgesamt neun Rechenzentren verteilt auf drei Kontinente, wo derzeit pro Tag etwa 20 Millionen E-Mails im Auftrag internationaler Kunden gescannt werden. Ein weltweites Support-Netzwerk steht rund um die Uhr zur Verfügung. So kann MessageLabs trotz signifikant erhöhtem Gefahrenpotential im Bereich E-Mail-Sicherheit reibungslosen Ablauf gewährleisten: Im Jahr 2003 gingen den Sicherheitsexperten im Schnitt pro Sekunde drei Viren (1 Virus in 28 E-Mails) und 18 Spam-Mails (1 Spam in 3 E-Mails) sowie zwei pornographische Bilder pro Minute (1 Bild in 1.169 E-Mails) ins Netz. Durch ihre umfassende Expertise ist die MessageLabs Intelligence Group zur bevorzugten Informationsquelle über alle Fragen der E-Mail-Sicherheit avanciert, von Daten über Statistiken bis hin zu Trends und Analysen. „Unternehmen haben erkannt, welche Vorteile es bringt, Bedrohungen wie Spam oder Viren proaktiv auf der Internet-Ebene abzufangen, noch bevor sie das interne Netzwerk erreichen können“, so Ben White, Chief Executive Officer und Gründer von MessageLabs. „Genau das kann MessageLabs leisten. Das beachtliche Wachstum im Jahr 2003 bestätigt unser Erfolgskonzept: effiziente Managed Services für umfassende E-Mail-Sicherheit zu vernünftigen Preisen. Und unsere Prognosen für 2004 und darüber hinaus übertreffen diese Rekord-Ergebnisse sogar noch weiter.“ Über MessageLabs: MessageLabs (www.messagelabs.com) ist weltweit führender Anbieter von Managed E-Mail Security Services im B2B-Bereich. Mit seiner proaktiven Technologie Skeptic, integriert in eine globale Infrastruktur, agiert MessageLabs als erste Sicherheitsbarriere außerhalb des Unternehmens: Durch minutiöses Scannen des gesamten E-Mail-Verkehrs werden Gefahren wie Viren, Spam und Nachrichten mit pornographischen oder anderen unerwünschten Inhalten erkannt und eliminiert, noch bevor sie den Kunden erreichen. Dabei entstehen keinerlei zusätzliche Kosten für Hard- oder Software. Ein weltweites Netzwerk von so genannten “Control Towers” scannt mehr als 20 Millionen E-Mails pro Tag, ohne merkbare Verzögerungen im Ablauf zu verursachen. Ein zentrales Global Operations Centre wacht dabei über die Control Tower, die sich mittlerweile über Deutschland, Großbritannien, die Niederlande, die USA und Hong Kong erstrecken. MessageLabs verfügt derzeit über eine Kundenbasis von mehr als 7.000 Geschäftskunden weltweit. Neben internationalen Kunden wie der Britischen Regierung, Bank of New York, Bertelsmann, Random House, EMI Music, Health Partners, StorageTek©, Air Products and Chemicals, SC Johnson, Condé Nast Publications, Fujitsu, Lloyds TSB, Fujitsu und Diageo vertrauen in Deutschland, Österreich und der Schweiz z.B. SwissLog Management, Melitta, TWBA Deutschland und MTV auf den Service von MessageLabs. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.messagelabs.com.
29. Okt 2003

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Fess, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 613 Wörter, 4793 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

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