Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BT automatisiert Auftragsabwicklung seiner BT Mobile Services mit Vitria:BusinessWare

Von Vitria

Frankfurt/Main, 30. Oktober 2003 - Bei der Bearbeitung von BT Mobile-Kundenaufträgen setzt BT ab sofort auf eine Lösung, die mit der Integrationsplattform Vitria:BusinessWare realisiert wurde.
Um eine hohe Nachfrage nach neuen Mobile Services bewältigen zu können, hat BT in Großbritannien jetzt eine Applikation auf Basis der Integrationsplattform Vitria:BusinessWare in Betrieb genommen. Die Vitria:BusinessWare-Lösung umspannt dabei den gesamten Order Lifecycle (von der Auftragserfassung über die Plausibilitätsprüfung bis zur Freischaltung) von BT Mobile, der sowohl interne BT-Systeme als auch Applikationen externer Partner einschließt. Mit dem neuen BT Mobile Service startet BT die erste Phase eines mittelfristig angelegten Plans, demzufolge im ganzen Land vollständig vernetzte Kommunikationsdienste bereitgestellt werden sollen. Um in einem solchen wettbewerbsintensiven Markt Erfolge zu erzielen, ist es nach Ansicht von BT unabdingbar, alles zu tun, um zufriedene Kunden zu haben und deren Aufträge akkurat und schnell auszuführen. Auf Basis der Integrationsplattform Vitria:BusinessWare steuert das Telekommunikationsunternehmen den gesamten BT Mobile Order Fulfillment-Prozess. Dabei gilt es, vielfältige interne Anwendungen - etwa für Customer Relationship Management (CRM) und Billing - mit einer Reihe externer Systeme zu verzahnen. Dazu zählt beispielsweise auch das Provisioning System von T Mobile UK (ehemals One2One), dessen Netzinfrastruktur BT Mobile nutzt. Einzubinden ist des Weiteren das Credit Rating System von Equifax, mit dem die Kreditwürdigkeit von Antragstellern überprüft wird, sowie Abrechnungssysteme von Einzelhändlern, die BT Mobile Services verkaufen. Die Entscheidung für Vitria:BusinessWare fiel im Frühjahr 2003. Dazu beigetragen haben die sehr positiven Erfahrungen mit Vitria, die bei der CRM-Integration von BT Retail und dem Order Management von BT Broadbands breitbandigen Internetangeboten gesammelt wurden. Seamus Doyle, Project Director bei BT Retail: "Es war naheliegend, dass wir uns bei der Integration von BT Mobile-Geschäftsprozessen ebenfalls auf Vitria:BusinessWare verlassen. Die Fähigkeit von Vitria Technology, enge Zeitpläne zuverlässig einzuhalten sind für Unternehmen wie BT, die in einem wettbewerbsintensiven Umfeld agieren, bei dem jeder Kunde heiß umworben ist, von unschätzbarem Vorteil." Bei einer derart leistungsfähigen technischen Infrastruktur wie sie Vitria:BusinessWare liefere, könne sich BT nun voll und ganz auf das Management der Beziehungen zu seinen Kunden konzentrieren erklärte Doyle. "BT ist das beste Beispiel dafür, dass es für Unternehmen heute absolut geschäftskritisch ist, ihre Prozesse effektiver zu steuern, um neue Produkte schneller einführen, Administrationskosten senken und agil auf den Märkten auftreten zu können. Eine ideale Voraussetzung dafür schafft die Integrationsplattform Vitria:BusinessWare", sagt Richard Lambert, Managing Director UK & Nordic bei Vitria Technology. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Über Vitria Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen trägt Vitria maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Weltweit entschieden sich bislang mehr als 500 Unternehmen für Produkte und Lösungen von Vitria Technology. Den Schwerpunkt bilden dabei die Branchen Finanzdienstleistungen (DaimlerChrysler Bank, Deutsche Bank, Deutsche Leasing, Generali Group, Union Investment), Telekommunikation (Bell South, Sprint, sunrise, UTA Telekom, Verizon), Fertigungsindustrie (Apple, Goodyear Tire & Rubber Company, Schneider Logistics) und Gesundheitswesen. Das Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern wurde 1994 gegründet. In Europa hat Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Über BT BT (www.bt.com) ist einer der führenden europäischen Kommunikationsabieter. Dessen Aktivitäten umfassen lokale, nationale und internationale Kommunikations-Services, breitbandige Internetangebote sowie IT-Lösungen. In Großbritannien betreut BT mit mehr als 29 geschalteten Leitungen mehr als 20 Millionen Privat- und Geschäftskunden und offeriert seine Leitungsdienste auch anderen Geschäftspartnern. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing-Managerin Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de
30. Okt 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 544 Wörter, 4646 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Vitria


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Vitria


27.10.2008: Anfang Oktober hat das US-Marktforschungsunternehmen Forrester Research den Report „The Forrester Wave: Integration-Centric Business Process Management Suites (IC-BPMS), Q4 2008" veröffentlicht. Unter Zuhilfenahme von mehr als 100 Kriterien analysierte Forrester die Stärken und Schwächen der zehn wichtigsten Anbieter auf den Gebieten Enterprise Application Integration (EAI), Business-to-Business-Integration (B2B), Business Process Management (BPM) und SOA. Mit dem aktuellen Produktangebot seiner M3O Suite erzielte Vitria hervorragende Ergebnisse bei der Evaluation und erreichte damit eine ... | Weiterlesen

22.09.2008: Als erste Lösung auf dem Markt verknüpft Vitria M3O Operations Book Funktionen aus den Bereichen Business Intelligence, Business Activity Monitoring und Complex Event Processing (CEP) in einer webfähigen Software. Anwender in den Fachabteilungen erhalten damit zeitnah eine Vorstellung über die Qualität gerade ablaufender Geschäftsprozesse und können bei Abweichungen von den Sollwerten unmittelbar eingreifen. Vitria M3O Operations Book vervollständigt die Business-Process-Management (BPM)-Lösung M3O von Vitria. Mit M3O sind Mitarbeiter in den Fachabteilungen in der Lage, selbst BPM... | Weiterlesen

07.07.2008: Servei de Telecomunicacions d'Andorra (STA), die staatliche Telefongesellschaft Andorras, nutzt jetzt unternehmensweit die Exception-Management-Plattform M3O von Vitria. Der M3O Exception Manager adressiert Ausnahmen auf allen Ebenen: technische Infrastruktur, Services und fachliche Geschäftsprozesse. Damit wird ein vollständiges End-to-End-Lifecycle-Management möglich, das alle Schritte zur Fehlerbehandlung transparent macht und damit die Basis für eine grundlegende Korrektur von Schwachpunkten in den Geschäftsprozessen schafft. Durch ein detailliertes Auditing und Logging aller Details ... | Weiterlesen