Sprach- und Datendienste wachsen
Stuttgart - Die Konvergenz von Sprach- und Datennetzen wird seit mehreren Jahren intensiv diskutiert, doch wissen selbst versierte IT-Fachleute in Unternehmen selten, worin der praktische und wirtschaftliche Nutzen dieses Phänomens liegt. Die Technologiekonvergenz, meist mit den Schlagwörtern "Voice-over-IP" oder "IP-Telefonie" betitelt, soll den Betrieb von unternehmensinternen Netzwerken und Telefonanlagen vereinfachen und vor allem Geld sparen. Dem gegenüber stehen oft Befürchtungen wegen angeblich hoher Investitionen, komplizierter und langwieriger Umstellungsphasen.
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Isabel Braun () verantwortlich.
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € + MWSt.
Weltweit setzen Unternehmen verschiedenster Branchen Wi-Fi 7-Lösungen von Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), einem führenden Anbieter von KI-gestützter Automatisierung für Netzwerke, ein. Damit steigern sie ... | mehr
PLANTA entwickelt seine Software kontinuierlich weiter – mit dem Ziel, Teams noch effizienter zu unterstützen, Prozesse zu vereinfachen und die Anpassbarkeit zu maximieren. Mit dem ... | mehr
Kaiserslautern, 26. November 2025 - Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software für Intelligent Automation (IA), hat mit einem hochkarätig besetzten Expertendialog einen strukturierten Austausch ... | mehr