Yachthafenresidenz Hohe Düne verstärkt Nachhaltigkeit

Von Yachthafenresidenz Hohe Düne

Küchenchef Tillmann Hahn setzt auf regionale Produkte und Bio-Qualität

Juni 2010 – Das Bewusstsein für regionale und saisonale Produkte spürt man in der Yachthafenresidenz Hohe Düne in allen Restaurants. Das besondere Augenmerk des Sternekochs Tillmann Hahn liegt dabei auf der kulinarischen Vielfalt und den heimischen Produkten aus der Ostsee-Region. Seit Kurzem bietet die Küche der Yachthafenresidenz auch zertifizierte Bio-Produkte aus ökologischer Erzeugung.
Thumb Bei der Auswahl seiner Lieferanten legt Tillmann Hahn großen Wert auf gute Qualität der Produkte aber auch auf persönliche Kontakte. So kennt und nutzt er viele seiner regionalen Partner und deren Produktionsstätten bereits seit über sechs Jahren. „Alte Tomatensorten, wie sie hier in der Region angebaut werden, sind jetzt in den Sommermonaten eine schmackhafte Komponente unserer Menüs, die wir täglich für unsere Gäste kreieren“, so Hahn. Zur Förderung der Region sowie zur Erhaltung des natürlichen Gleichgewichtes, entscheidet sich Hahn bei der Auswahl seiner Zutaten für regionale Anbieter, die ökologisch arbeiten. Nachhaltiges Denken ist heutzutage ein wichtiger und zeitgemäßer Baustein für eine erfolgreiche Gastronomie, um den Gästen dauerhaft qualitativ hochwertige und gesunde Lebensmittel zu präsentieren. Ein weiteres Bekenntnis der Yachthafenresidenz Hohe Düne zur ökologischen Denkweise ist die Bio-Zertifizierung verschiedener Produkte. Um den Gästen eine Sicherheit für Bio-Produkte zu geben, kontrolliert der Fachverein Öko-Kontrolle e. V. fachgerecht deren Verwendung. So kommen die Gäste im Restaurant Brasserie wie auch im hauseigenen Steakrestaurant in den Genuss von Bio- Rindfleisch aus Mecklenburg-Vorpommern. Information und Reservierung: http://www.hohe-duene.de oder unter Telefon 0381 / 50 40-0.