Tophost24: IDN-Domains

Von Tophost24

Multilinguale Domains bei Tophost24

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit IDN-Domains registrieren zu lassen.
Die "Internationalized Domain Names", auch "Multilingual Domains" genannt, ermöglichen unter der Verwendung des Unicode den Einsatz aller Schriftsätze bei Domainnamen. Dadurch wird die Registrierungsmöglichkeit um sprachspezifische, bislang von der Domain-Vergabe ausgeschlossene Zeichen erweitert. Deutsche Umlaute wie "ü,ä,ö" sind künftig mit den IDN-Domains in Domainnamen einsetzbar. Typisch deutsche Namen wie "Günther" oder "Müller" können so in den Browser eingegeben werden, wie sie auch tatsächlich geschrieben werden. Bei den IDN-Domains werden mittels eines speziellen Verfahrens die erweiterten Zeichensätze in den üblichen ASCII-Code übersetzt. Alle Softwareprogramme wie Browser, E-Mail-Programme usw. müssen ebenfalls diese Übersetzungsfunktion beherrschen. Ein Plugin von Verisign sorgt für die Browser-gerechte Umsetzung der URL. Dieses finden Sie unter http://www.idnnow.com/. Bitte beachten Sie: Die IDN-Domains sind vorerst nur für die Top-Level-Domains .com und .net verfügbar. Für .info Domains werden jetzt die Umlaute Ä,Ö,Ü eingeführt. Es können jetzt Vorregistrierungen entgegegenommen werden. Hinweis: Falls Ihr Computer mit NETSCAPE 4.x arbeitet, stellen Sie bitte den Browser auf UNICODE (UTF-8) ein. Microsoft Explorer müßen ebenfalls auf UNICODE (UTF-8) Codierung umgestellt werden.
02. Nov 2003

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Barthauer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1348 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Tophost24