Wissen, was läuft mit HEAT WebCenter von FrontRange

Von FrontRange Solutions AG

Unterschleißheim, 03. November 2003 – Mit HEAT WebCenter erweitert FrontRange Solutions seine erfolgreiche Help Desk- und Call Center-Lösung HEAT Service & Support um ein neues web-fähiges Modul. Die .NET basierte Lösung erlaubt Managern und Technikern, zeit- und ortsunabhängig von Rechnern mit Internet-Zugang schnellstens auf aktuelle Protokolle und Reports in HEAT zuzugreifen und sie zu bearbeiten — ohne direkten Kontakt zu Support oder Call Center aufnehmen zu müssen. Das erleichtert die Arbeit und vereinfacht und beschleunigt die Management-Abläufe. HEAT WebCenter läuft auf den Betriebssystemen Windows, Macintosh oder Linux und begnügt sich mit einem Rechner mit aktuellem Browser. FrontRange Solutions präsentiert die neue Lösung erstmals vom 25. bis 26. Oktober auf dem HelpDesk Forum in Mainz.
Thumb HEAT WebCenter erleichtert Leitern und Technikern in vielfacher Hinsicht Management-Aufgaben im Help Desk- oder Call Center-Bereich: Von überall und zu jeder Zeit können sie beispielsweise Anrufprotokolle erstellen, aufrufen und bearbeiten. Oder auf Journale, Aufträge und Statusinformationen zugreifen. Die einfache Bedienoberfläche zeigt dabei relevante Daten schnell per Mausklick und leicht erfassbar an. Status-Informationen beispielsweise zu Auslastung des Centers, Anzahl offener Calls oder offene Tickets nach Priorität lassen sich frei definieren und zusammenfassen. Anwender können daraus ebenso Grafiken erstellen wie Dokumente und Ticker Tape, die als Nachricht an alle Nutzer gesendet werden. Der flexible schnelle Zugriff auf die aktuellen Daten des Tagesgeschäfts beschleunigt und optimiert den Informationsfluss genauso wie die Ticketbearbeitung und führt zu höherer Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. HEAT WebCenter ist voraussichtlich ab 1. Dezember 2003 erhältlich und wird 295 Euro (netto) pro User inklusive Maintenance für ein Jahr kosten. Das Unternehmen FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Diese Meldung ist abrufbar unter http://www.frontrange.de/