PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Run auf Olympische Distanz! City Triathlon GmbH freut sich über reges Interesse am 1. Frankfurt City Triathlon


Von City Triathlon GmbH

Thumb Darmstadt, den 24. Juni 2010. Rund 10 Wochen vor dem Startschuss zum 1. Frankfurt City Triathlon (FCT) am 5. September verbucht der Veranstalter für die Kategorie „Olympische Distanz“ schon mehr als 1.100 Anmeldungen. Das zeigt vor allem eines: Das Disziplinen-Terzett aus Schwimmen, Radfahren und Laufen wird immer beliebter. Und immer mehr Freizeitsportler absolvieren die olympische Distanz – mit immer besseren Ergebnissen übrigens. „Das schon jetzt der Großteil der Plätze gebucht ist, zeigt uns, dass wir mit unserem Angebot den Nerv der Zeit treffen“, freut sich Annette Gasper, Geschäftsführerin der City Triathlon GmbH. Beim FCT können in diesem ersten Jahr maximal 1.300 Athleten olympisch aktiv sein. Für sie heißt es: 1,5 km durch den Langener Waldsee, 40 km per Pedale in die Frankfurter Innenstadt und dort auf schneller Sohle 10 km bis zum prominenten Zieleinlauf an der Frankfurter Hauptwache. Viele Profis nutzen diesen Lauf als Trainingseinheit; gerade die regionale Triathlon-Prominenz wird am Start sein, darunter Nicole Leder, Meike Krebs, Lothar Leder. Auch das Jedermann-Format, mit den moderaten Maßen 400m/13km/5km findet Zuspruch. Hier sind allerdings noch viele Startplätze frei.“ Die Jedermann-Distanz und der Team-Triathlon sind ideal, um erste Triathlon-Erfahrungen zu sammeln. Zur Vorbereitung kann man sich an den von der City Triathlon GmbH in Kooperation mit der Triathlon Uni veröffentlichten Rahmentrainingsplänen orientieren. In allen Disziplinen werden außerdem Trainingseinheiten angeboten. Über die Frankfurt City Triathlon GmbH Die City Triathlon GmbH wurde 2008 gegründet. Ziel ist es, eine neue große Sportveranstaltung zu etablieren: Den Frankfurt City Triathlon, der für passionierte Triathleten eine Olympische Distanz bietet und für Einsteiger und Freizeitsportler die Jedermann-Distanz. Kopf, Seele und Geschäftsführerin der jungen Company ist die Sport- und Wirtschaftswissenschaftlerin Annette Gasper, die mit viel Leidenschaft, einem engagierten Team und hochkarätigen, motivierten Partnern die Geschicke der City Triathlon GmbH lenkt. Schirmherr der Veranstaltung ist Sportdezernent und Stadtrat Markus Frank. Mehr Infos unter: http://www.frankfurt-city-triathlon.de Herausgeber: City Triathlon GmbH Annette Gasper Heidelberger Landstr. 219 64297 Darmstadt Tel.: 06151 / 78 05 679 Fax: 06151 / 94 39 60 Pressekontakt: Katja Wegner (kw@koe48.de)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nathanael Bank, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2455 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!