Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

PR-Feuerwerk für den Firestick von Databay

Von Walter Visuelle PR GmbH

Walter Visuelle PR GmbH betreut Firewall-Anbieter aus Aachen

Wiesbaden, 05. November 2003. Die Wiesbadener Walter Visuelle PR GmbH hat jetzt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Markteinführung der Lösung Firestick, einer Firewall auf USB-Stick, übernommen. Seit Mitte Oktober ist diese neuartige Firewall des Aachener Netzwerkspezialisten Databay AG auf dem Markt. Schwerpunkt der Kommunikationsstrategie ist die Information von bestehenden und potenziellen Resellern, über die die Lösung ausschließlich vertrieben werden soll. Ergänzend sollen auch die Endkunden mittels geeigneter Berichterstattung informiert werden. Als Kommunikationsmaßnahmen sind sowohl allgemeine Presse-Informationen, Fachartikel, Anwenderberichte als auch Face-to-Face-Gespräche geplant. Die Zusammenarbeit zwischen Databay und Walter Visuelle PR startete im Vorfeld der Münchner Computermesse Systems 2003 und trug schon unmittelbare Früchte: Nach Interview-Terminen mit Redakteuren und Veröffentlichungen in einschlägigen Technik- und Channel-Magazinen liefen die Leitungen bei Databay heiß. Noch im Verlauf der Messe hatten sich bereits 25 EDV-Händler, Systemhäuser und Internet-Provider als Reseller bei Databay angemeldet. Die Idee, die hinter dem Firestick steht, ist einfach und genial zugleich: Auf einem USB-Stick befinden sich die Firewall-Lösung und die Management-Software. Die Einstellungen der Firewall können an einem beliebigen Computer mit Hilfe einer grafischen Oberfläche durchgeführt werden. In den Firewall-Server eingesteckt, schützt der Firestick dann eine beliebige Anzahl an Arbeitsplätzen im Unternehmen vor Netzattacken. Über die Agentur: Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sechs Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, Security, E-Business, Internet und Branchensoftware. Zu den Kunden gehören u.a. TeleCash GmbH, ReadSoft GmbH, Ebydos AG, Kofax Image Products Inc., foxray AG und d.velop AG. Über Databay: Die Databay AG wurde im Jahr 2000 von Ralf Schenk, Jens Conze und Aresch Yavari gegründet, die über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von IT-Lösungen im betrieblichen Alltag verfügen. Das junge Unternehmen bietet plattform- und herstellerunabhängige Anwendungen und Systeme auf Basis von Linux und Open Source Software an. Als Full-Service-Provider entwickelt Databay schlanke und leistungsfähige Systeme, die beliebig um neue Komponenten erweitert werden können. Das Aachener Unternehmen berät seine Kunden auch bei Projekten in übergreifenden Bereichen wie Anwendungsentwicklung, Internettechnologie sowie Netzwerktechnik. Mit dem Firestick hat Databay eine revolutionäre Firewall entwickelt, die keinerlei Beschränkungen von Arbeitsplätzen vorsieht. Das Produkt kann plattformunabhängig eingesetzt werden und muss auch beim Austausch der Hardware-Komponente nicht ersetzt werden. Der Firestick ist zum Patent angemeldet und wird exklusiv über Reseller vertrieben. Kontakt: Walter Visuelle PR GmbH Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel. 0611 / 23 878 - 0 Fax 0611 / 23 878 - 23 L.Walter@pressearbeit.de
05. Nov 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3286 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Walter Visuelle PR GmbH


Walter Visuelle PR verlost einen eintägigen PR-Check für Unternehmen

Analyse der PR-Arbeit als Spezial-Preis in Facebook-Verlosung auf www.facebook.com/VisuellePR: PR-Praktikant Johannes Marx besucht Unternehmen und optimiert die interne Pressearbeit

19.08.2011
19.08.2011: Wiesbaden, 19. August 2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH verlost aktuell im Rahmen einer Facebook-Aktion ein Screening der internen Pressearbeit durch ihren Praktikanten Johannes Marx als Spezial-Preis. Unter den Facebook-Nutzern, die sich bis zum 31. August mit der Fanpage der PR-Agentur verknüpfen, werden nach Losprinzip verschiedene Sachgewinne oder Dienstleistungen ausgeschüttet. Als Spezial-Preis wird der Praktikant Johannes Marx eines der Unternehmen aufsuchen, die sich mit Walter Visuelle PR verknüpfen. Der angehende PR-Fachmann und PR-Student der Hochschule Osnabrück soll... | Weiterlesen

Walter Visuelle PR weist auf Bedeutung einer eigenen Pressestelle für kleine und mittelständische IT-Unternehmen hin

IT-spezialisierte PR-Agentur bietet mit Programm Quirinet den praxisrelevanten Know-how-Transfer zu Mitarbeitern in IT-Unternehmen

18.08.2011
18.08.2011: Wiesbaden, 18. August 20011. "IT-Unternehmen müssen in Zukunft noch viel mehr kommunizieren", sagt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR, Wiesbaden. "Angesichts der steigenden Bedeutung von Nachrichten im Internet und dem Einfluss von Social Media werden vor allem kleine und mittelständische IT-Unternehmen ohne Pressearbeit von ihrer Zielgruppe künftig wohl kaum noch beachtet werden. Hier verschenken die Unternehmen ein enormes Potenzial für den Aufbau von Bekanntheit, Image und schlussendlich auch für Neugeschäft. Zukunftsorientierte IT-Unternehmen sollten deshalb frü... | Weiterlesen

30.05.2011: Wiesbaden, 30.05.2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH hat jetzt eine kostenlose Application für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Inhalte des unternehmenseigenen Blogs „VisuellePR.de“ sind durch die App ortsunabhängig verfügbar. Die im Web veröffentlichten Beiträge zu Neuigkeiten aus den Bereichen Pressearbeit, Social Media und Online-Videos werden direkt beim Erscheinen auf die mobilen Endgeräte der Nutzer übertragen. Markus Walter, Geschäftsführer der Walter Visuelle PR GmbH, sieht die App als wertvolle Erweiterung zu den bisherigen Online-Angeboten der PR-Ag... | Weiterlesen