Brandneu: Wie Sie die Leistung der Unfallversicherung selbst durchleuchten

Von TIPPS-RATGEBER.de

Die Leistung der Unfallversicherung ist das k.o.-Kriterium für eine private Unfallversicherung. Ob es nun um eine Unfallversicherung für Studenten, eine Unfallversicherung für Selbständige, oder um eine Unfallversicherung für Rentner geht: Die Leistung de

Thumb Eine private Unfallversicherung zwischen Espresso und Wollsocken? Nichts ist unmöglich! Was ist das bloß für eine paradoxe Entwicklung? Verbraucherschutz auf den Plakaten und Verkauf durch die Hintertür. Aber wer einmal hinter die Kulissen der Glaspaläste der Versicherer schaut, den wundert es nicht: Unfallversicherungen sind extrem "pflegeleicht" und verlaufen darüber hinaus statistisch höchst profitabel. Da bleibt die Leistung der Unfallversicherung allzu oft auf der Strecke. Das Ende vom Lied: Kein Cash beim Crash! Was ist eigentlich wichtiger? Der günstige Preis oder die Leistung der Unfallversicherung? Beides! Wer allerdings als Pfennigfuchser nur auf den Beitrag schielt, ist auf einem Auge blind. Denn mal ehrlich: Ist Geiz beim Thema Sicherheit wirklich geil? Wie fühlt man sich als Fluggast in 11.000 Metern Höhe über dem Atlantik mit einem Fallschirm zu Ramsch-Konditionen? Wie angenehm wird die Kreuzfahrt auf dem Luxusliner 4.500 Meter über Grund mit Rettungsbooten aus dem Restpostenmarkt? Was empfindet man auf der Autobahn bei Tempo 220 mit neuen Bremsbelägen, welche man zu Schleuderpreisen erstanden hat? Wer spürt da nicht ein ungutes Gefühl in der Magengrube? Geld regiert die Welt. Und ohne Geld ist alles nicht. Deshalb müssen die meisten Menschen im Leben Kompromisse machen. Bei Geld hört der Spaß bekanntlich auf - bei Sicherheit muss die Vernunft regieren. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, dann darf man nicht auf relevante Leistungen zu Gunsten des Preises verzichten. Die Leistung der Unfallversicherung geht absolut vor! Die Erfolgsformel für eine gute und günstige Unfallversicherung ist kurz und knackig: Wenn es um die Sicherheit geht, dann sollte man soviel Leistung wie benötigt verlangen und dafür so wenig wie möglich zahlen. Fertig ist eine Spitzenpolice im Handumdrehen! Soweit die Theorie. Moderne Policen bieten allerdings etliche Detailleistungen und Erweiterungen. Diese findet man jedoch - wenn überhaupt - klitzeklein und meist ganz weit hinten im Kleingedruckten. "Die echte Leistung der Unfallversicherung wird nach unserer 20-jährigen Erfahrung den meisten Kunden vorenthalten", so Thomas Orthey, Redakteur bei TIPPS-RATGEBER.de. Frei nach dem Motto: "Auf der ersten Seite wird man versichert - auf der Rückseite verunsichert." Eine Unfallversicherung birgt viele Fragen: Ist die Rettung von Menschenleben mitversichert? Gelten Erfrierungen, Ertrinken, Flüssigkeits-, Nahrungs- oder Sauerstoffentzug als Unfall? Ist man versichert, wenn man Hals über Kopf in eine gewalttätige Auseinandersetzung gerät? Was ist mit Röntgen-, Laser-, Maser- und intensiven Sonnenstrahlen? Sind Ereignisse beim Ausüben eines Hobbys wie tauchtypische Gesundheitsschäden (z.B. Caissonkrankheit) abgedeckt? Zahlt der Versicherer auch für Unfälle nach einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall oder durch Übermüdung nach der sommerlichen Party-Nacht? Unfallversicherung ist nicht gleich Unfallversicherung. Unfallpolicen unterscheiden sich heutzutage in bis zu 50 Kriterien. Die detaillierte Leistung der Unfallversicherung kann der Laie beim besten Willen nicht mehr erkennen und bewerten. Sehr guten und darüber hinaus extrem günstigen Unfallschutz gibt es deshalb nicht am "Wühltisch" und meist auch nicht beim Vertreter an der Ecke. Uralte, aber wenig bekannte Versicherer verzichten häufig auf millionenschwere Werbebudgets und können ihre private Unfallversicherung daher zu einem Bruchteil der milliardenschweren Mega-Konzerne anbieten. Die meisten Menschen suchen Geborgenheit und wollen lebenslänglich gut versorgt sein. Spitzentarife zu finden, ist daher die Aufgabe von unabhängigen Experten. "Wir sind für unsere Leser quasi die Perlentaucher in der trüben Tiefsee der Versicherungswirtschaft", beschreibt Heike Orthey die Funktion von TIPPS-RATGEBER.de. "Wir bringen nur das nach oben, was nicht nur glänzt, sondern gleichzeitig auch wertvoll ist." Dazu bietet www.tipps-ratgeber.de ab sofort neue und extrem leistungsstarke Marktanalyse-Rechner, welche mit den bislang üblichen 0815-Online-Vergleichen nicht zu vergleichen sind. Expertenwissen konsumentenfreundlich aufbereitet. Mit den selbsterklärenden Tarif-Vergleichen findet sogar ein versicherungstechnischer Laie innerhalb von wenigen Minuten die Nadel im Heuhaufen. Weiterführende und nutzenswerte Tipps und Ratgeber finden Interessierte unter www.tipps-ratgeber.de/unfallversicherung/leistung-der-unfallversicherung/ TIPPS-RATGEBER.de Heike Orthey Hauptstr. 46 57629 Müschenbach 02662-94560 http://www.tipps-ratgeber.de/unfallversicherung/leistung-der-unfallversicherung/ Pressekontakt: ePROM Heike Orthey Heike Orthey Hauptstr. 46 57629 Müschenbach orthey@orthey.de 02662-94560 http://www.tipps-ratgeber.de/unfallversicherung/leistung-der-unfallversicherung/