LAB eröffnet neues Büro in Hamburg

Von LAB Lachner Aden Beyer & Company

Der ehemalige Partner und Mitglied der Geschäftsleitung von Kienbaum Executive Consultants, Fritz Grupe schliesst sich der LAB an.
Thumb Der ehemalige Partner und Mitglied der Geschäftsleitung von Kienbaum Executive Consultants, Fritz Grupe (51), hat am 5. August 2003 das neue Hamburger Büro der internationalen Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company eröffnet. Damit erweitert LAB & Company ihre Marktpräsenz, setzt ihren moderaten Wachstumskurs fort und gewinnt mit dem profilierten Health Care Spezialisten Fritz Grupe ein weiteres nachhaltig interessantes Kompetenzfeld. "Gerade Krankenhäuser, Universitätsklinika, Gesundheitszentren sowie Krankenkassen und -versicherungen besitzen im Personalmanagement zunehmenden Beratungsbedarf. Bei dem innovativen, flexiblen und bestens vernetzten Executive-Search-Unternehmen LAB & Company kann ich dieses Potenzial als Partner und Healthcare-Director mit Gesamtverantwortung hervorragend ausschöpfen", begründet Grupe seinen Wechsel. Zu seinem Aufgabenbereich zählen neben der Suche und Auswahl von Top-Führungskräften unter anderem die Beratung bei Vergütungsfragen, arbeitsvertraglichen Gestaltungsmöglichkeiten sowie Coachingmaßnahmen und Management-Audits. "Wir freuen uns, dass wir mit Fritz Grupe einen der qualifiziertesten deutschen Personalberater für uns gewinnen konnten", sagt LAB-Geschäftsführer Frank Beyer. "Zudem bereichert sein Spezialgebiet Healthcare unser Portfolio mit den bisherigen Branchen-Schwerpunkten Automotive, Energie sowie Maschinen- und Anlagenbau, HighTech, Dienstleistungen sowie Medien in idealer Weise."