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Dell weitet Notebook-Versicherungsschutz CompleteCare auf Europa aus

Von Dell

Langen, 5. November 2003 - Dell CompleteCare bietet Notebook-Anwendern einen optimalen Rund-um-Schutz gegen Sachschäden an. Während der Service vormals nur lokalen Schutz bot, gilt er jetzt in allen Ländern Europas, des Mittleren Ostens und Afrikas, in denen Dell vertreten ist.
Außendienstler, Vertriebsmitarbeiter, Techniker und alle, die viel reisen und sich beruflich mit ihrem Notebook im Ausland aufhalten, können nun aufatmen. Der Dell CompleteCare Rund-um-Schutz für Notebooks ist jetzt in allen europäischen und afrikanischen Ländern sowie im Mittleren Osten verfügbar, in denen Dell vertreten ist. Angeboten wird die CompleteCare-Police für Dell Latitude- und Dell Inspiron-Notebooks sowie für die mobile Dell Precision Workstation. Der Service umfasst eine optimale Absicherung gegen Sachschäden wie Herunterfallen des Notebooks, verschüttete Flüssigkeiten, Überspannungen oder Beeinträchtigungen durch extreme Temperaturunterschiede. Reist etwa der Vertriebsmitarbeiter eines deutschen Unternehmens nach Paris und schüttet dort jemand aus Versehen Kaffee über sein Notebook, kann der Geschädigte den CompleteCare Service in Frankreich in Anspruch nehmen. Darüber hinaus stehen Anwendern die mit dem Kauf des Notebooks erworbenen umfangreichen Serviceleistungen zur Verfügung. Dazu zählt der rund um die Uhr bereit stehende technische Online- und Telefon-Support oder der dreijährige internationale Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag. Der CompleteCare-Schutz kostet für Dell Inspiron-Notebooks ab 109 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (ein Jahr), für Dell Latitude-Notebooks und für mobile Dell Precision Workstations 170 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (drei Jahre). Erweiterungen auf längere Laufzeiten sind erhältlich. Nicht abgedeckt durch die Police sind vorsätzliche Beschädigungen an Notebooks, Kratzer, Beulen und Abnutzungserscheinungen, die die Funktionalität der Geräte nicht beeinträchtigen. Nähere Informationen zu Dells CompleteCare Service stehen unter http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/services/completecare?c=de&l=de&s=bsd bereit. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 38,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401
05. Nov 2003

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