Teil 2 des Iron Mountain-Webinars: Backup + Cloud = Vereinfachtes Notfallmanagement

Von Iron Mountain Deutschland GmbH

Auslagern des Backups für weniger IT-Komplexität und mehr Datensicherheit

Kostenloses Webinar von Iron Mountain, Anbieter von Lösungen für das Informationsmanagement: ?Backup + Cloud = Vereinfachtes Notfallmanagement? am 22. Juli um 11:00 Uhr. \r\n
Thumb Hamburg, 05. Juli 2010 - Das Thema Datensicherheit ist für Unternehmensverantwortliche eine beständige Herausforderung - ebenso wie die Suche nach einer optimalen Lösung. Aufgrund des großen Interesses wiederholt Iron Mountain, Anbieter von Lösungen für das Informationsmanagement, sein kostenloses Webinar: "Backup + Cloud = Vereinfachtes Notfallmanagement" am 22. Juli um 11:00 Uhr. In einer 45-minütigen Präsentation erfahren die Teilnehmer, wie Unternehmen ihre Notfallpläne für die Wiederherstellung von Daten durch das Auslagern ihres Backups in die Cloud eines externen Dienstleisters optimieren und gleichzeitig vereinfachen können. Automatisierte Prozesse, schneller Zugriff auf alle Informationen und bedarfsabhängige Kosten ermöglichen Unternehmen eine effiziente Datensicherheitsstrategie. Stephan Haux, Senior Product Manager EMEA bei Iron Mountain Digital, führt durch das Seminar und beantwortet im Anschluss Fragen via Chat in einer offenen Runde. Anmeldung für das Webinar ab sofort unter: https://infoshare.webex.com/mw0305l/mywebex/default.do?service=1&siteurl=infoshare&nomenu=true&main_url=%2Fmc0800l%2Fe.do%3Fsiteurl%3Dinfoshare%26AT%3DMI%26EventID%3D144435787%26UID%3D0%26Host%3D86e6574e191e3d0a1f05%26RG%3D1%26FrameSet%3D2 Notfallplan für das Backup Inzwischen gehört ein Notfallplan für die zentralen Geschäftsanwendungen zur gängigen Praxis und die IT-Abteilungen proben regelmäßig den Ernstfall. Ob ein Ausfall des Domain Servers, des Lagerverwaltungssystems oder gar der Totalausfall des Rechenzentrums - die Vorgehensweise zur Datenwiederherstellung erfolgt immer in drei Schritten: 1. Bestandsaufnahme des Schadens, 2. Einspielen eines Backups, 3. Funktionstests. Doch was passiert, wenn der Backup-Server selbst ausfällt oder das Bandlaufwerk im Rechenzentrum nicht betriebsbereit ist? Hier zeigt sich: Unternehmen brauchen auch für das Backup selbst einen Notfallplan. Ein redundantes Backup macht jedoch den Betrieb der IT sehr viel komplexer und benötigt deshalb zusätzliche Ressourcen und Schulungen. Eine Investition, die oftmals außerhalb des Budgetrahmens liegt. Eine Alternative bietet das Auslagern des Backups in die Cloud-Rechenzentren eines Dienstleisters. Iron Mountain Deutschland GmbH Bianca Backes Hindenburgstraße 162 22297 Hamburg +49 (0)40 52108-182 www.ironmountain.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Angelika Dester Sendlinger Straße 42A 80331 München ad@schwartzpr.de +49 (0) 89-211 871-31 http://www.schwartzpr.de