Layer 2 GmbH |

Enterprise Enabler und Business Data List Connector verbinden beliebige externe Datenquellen mit SharePoint Listen ohne Programmierung

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Der Business Data List Connector für SharePoint 2007 und 2010, arbeitet jetzt besonders eng mit Stone Bonds Enterprise Enabler zusammen.

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, einer der führenden deutschen Anbieter von SharePoint Web Parts und Solutions, geht eine strategische Allianz mit Stone Bond Technologies ein, dem weltweit marktführenden Hersteller von Connectivity Lösungen.

Hamburg, 6. Juli 2010 – Layer2, einer der führenden deutschen Anbieter von SharePoint Web Parts und Solutions, geht eine strategische Allianz mit Stone Bond Technologies ein, dem weltweit marktführenden Hersteller von Connectivity Lösungen und Anwendungen zur Datenintegration ohne Programmierung. Beide Unternehmen versprechen sich damit Vorteile im gegenwärtig rasch wachsenden Markt für Microsoft SharePoint Erweiterungen.

Die Layer 2 GmbH ermöglicht mit Ihren Anwendungen über 1000 Kunden, insbesondere aus Europa, die in den Unternehmen vorhandene Microsoft SharePoint Technologie noch effektiver einzusetzen. Eines der meistverkauften Produkte, der Business Data List Connector für SharePoint 2007 und 2010, arbeitet jetzt besonders eng mit Stone Bonds Enterprise Enabler zusammen.

„Für viele unserer Kunden wird Microsoft SharePoint zunehmend zur unternehmensweiten Business Plattform. Dabei möchten sie beliebige Daten und Anwendungen direkt in SharePoint Listen integrieren, z.B. CRM und ERP Daten“, informiert Frank Daske, Business Development Manager bei Layer2. „Unsere Kunden setzen sowohl die kostenfreien Windows SharePoint Services 3.0 als auch Office SharePoint Server 2007 ein, zunehmend auch SharePoint 2010 Technologie. An Enterprise Enabler begeistert uns nicht nur die Fähigkeit, virtuelle Beziehungen zwischen unterschiedlichen externen Datenquellen aufzubauen, sondern auch die Möglichkeit, diese einmal eingerichteten Verbindungen ganz einfach per Knopfdruck für die verschiedenen SharePoint Versionen einheitlich bereitzustellen. Mit Enterprise Enabler und dem Business Data List Connector können mit geringstem Aufwand und ohne Programmierung LOB Daten aus beliebigen Anwendungen direkt in SharePoint Listen als Kontakte, Aufgaben oder z.B. Termine bereitgestellt werden, sogar bi-direktional und mit all den bekannten und beliebten Leistungsmerkmalen von SharePoint Listen. Das vereinfacht die Zusammenarbeit im Unternehmen erheblich.“

Tom Sieger, Vizepräsident von Stone Bond Technologies unterstreicht: „Wir haben im Rahmen des SharePoint 2010 TAP Programmes eng mit Microsoft zusammengearbeitet und gemeinsam eine Vorstellung davon entwickelt, wie SharePoint zukünftig Geschäftsdaten integrieren könnte. Dabei wurde schnell klar, dass die Kombination von Enterprise Enabler und SharePoint allen Herausforderungen der täglichen Praxis entsprechen kann. Über eine einheitliche universelle Benutzeroberfläche können nicht nur verschiedenste Backend-Systeme eingebunden werden, sondern auch Echtzeit-Berichte und Diagramme beliebiger Datenquellen erstellt werden.“ Tom ergänzt: „Aber wir waren dabei auf MOSS und SharePoint 2010 Umgebungen beschränkt. Die WSS Anwender mit weit über 80% Anteil erreichten wir bisher nicht. Layer2 hat eine fantastische SharePoint Erweiterung entwickelt, die jede auf SharePoint Technologie basierte Liste direkt mit externen Daten verbindet – auch für WSS. Dabei werden, anders als bei Web Parts, alle Leistungsmerkmale von Listen unterstützt, z.B. Workflows, Benachrichtigungen und bei Bedarf auch Rückschreiben der Daten in die Datenquelle. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen mit solchen Anwendungen zu unseren Partnern zu zählen und so unsere Möglichkeiten zu erweitern.“

Beide Unternehmen beabsichtigen im Rahmen der Partnerschaft gemeinsam ihr Marketing in den jeweiligen Vertriebsbereichen zu verstärken. Dies betrifft Webinare, Tradeshows sowie andere online und klassische Marketingmaßnahmen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Daske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3520 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Layer 2 GmbH

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit fast 25 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Certified Partner vor allem erfolgreich bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb, der Anpassung und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten-Management (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur, on-premises oder in der Microsoft Cloud.

Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Verbänden auch international marktführende Konzerne im Bereich Finanzen und Versicherungen, aus dem Verlags- und Medienbereich, TK-Dienstleister und Pharma-Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von Layer 2 GmbH lesen:

Layer 2 GmbH | 20.02.2019

Das Magazin IT-Administrator würdigt den Layer2 Cloud Connector als einfach handzuhabender Universaladapter zur Synchronisation von Daten

Hamburg, 20.02.2019 (PresseBox) - In der Februar-Ausgabe des IT-Administrator, dem Fachmagazin für professionelle System- und Netzwerkadministration des Heinemann Verlags, beschreibt der freie Autor Dr. Christian Knermann in seinem Artikel „Universaladapter - Layer2 Cloud Connector 8.1“ seine Testerfahrung mit dem Layer2 Cloud Connector. Dieser ist ein Produkt von Layer2 leading solutions, ei...
Layer 2 GmbH | 08.08.2018

SAP PRESS präsentiert den Layer2 Cloud Connector als Drittanbieterlösung für SAP und Microsoft Integrationen

Hamburg, 08.08.2018 (PresseBox) - Das im Rheinwerk Verlag erschienene Werk dient vor allem IT-Administratoren als praktisches Kompendium für Integration, Datenaustausch und Betrieb und vermittelt, welche Technologien für Microsoft und SAP Integrationsprojekte verwendet werden können. Darüber hinaus bewerten die beiden Autoren Holger Bruchelt und Thomas Hucke die Vor- und Nachteile des Technolo...
Layer 2 GmbH | 26.01.2017

BVKontent GmbH neuer Layer2 Vertriebs- und Implementierungspartner für SharePoint Datenintegration

Hamburg, 26.01.2017 - Ab sofort bietet die BVKontent GmbH – ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit dem technologischen Schwerpunkt auf Microsoft SharePoint - ihren Kunden als neuer Partner im Netzwerk der Layer 2 GmbH den Cloud Connector an.„Durch die ausgewiesene hohe SharePoint Kompetenz, sehen wir die BVKontent GmbH als starken Vertriebs- und Implementierungspartner für unsere Produkte zu...