Handy-Application von Webstar startet europaweit mit sensationellem Erfolg

Von WellStar GmbH & Co. KG

Führende Vitality Community feiert grandiosen Auftakt seiner Vitality-App

Die Webstar App ist europaweit sensationell gestartet. In Deutschland und Italien beförderte das begeisterte Feedback der Anwender die Webstar App nach nur 2 Tagen sofort in die Top 50 der Kategorie ?Healthcare?, in der Schweiz gelang der Einstieg auf Platz 20. In Ungarn schoss die Webstar App direkt an die Spitze der Download-Charts.\r\n
Thumb Die Webstar App ist europaweit sensationell gestartet. In Deutschland und Italien beförderte das begeisterte Feedback der Anwender die Webstar App nach nur 2 Tagen sofort in die Top 50 der Kategorie "Healthcare", in der Schweiz gelang der Einstieg auf Platz 20. In Ungarn schoss die Webstar App direkt an die Spitze der Download-Charts. Einfach schlank und vital Europaweit haben Menschen ein Bedürfnis nach der richtigen Strategie und professioneller Anleitung, wenn es um ihre Gesundheit geht. Unter den vielen Ernährungstipps, Diätformen und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen die richtige Ernährungsform für sich persönlich herauszufinden, ist heute für viele Menschen nicht leicht. Webstar ist die perfekte Lösung. Nach der Gratis-Anmeldung macht Webstar Mobile persönliches Vitality-Coaching zu einem Teil des Lifestyles gesundheitsbewusster, moderner Menschen. Daran mitgearbeitet hat Uwe von Renteln, Olympiastützpunktbetreuer und Ernährungscoach deutscher Top-Athleten und Weltmeister. "Die Ziele bei der Realisierung von Webstar Mobile waren von Anfang an hochgesteckt. Genauso wie bei unserem Online-Portal, wollten wir mit der Webstar App das erste ganzheitliche Vitalcoaching-Programm fürs Handy kreieren, mit dem man spielerisch lernt, den Weg zu gesunder Vitalität und Fitness umzusetzen. Die Webstar App ist eine echte Multi-Feature-Lösung. Sie vereint perfekt, wozu man bislang eine Vielzahl einzelner Apps brauchte, und sie bietet zusätzlich innovative Highlights." Alles auf einer Plattform Beim Webstar Vitality-Coaching wird zunächst der persönliche Ernährungstyp ermittelt. Auf dieser Grundlage erfährt der User rasch, wie Kohlenhydrate und Fette in der persönlichen Ernährung richtig einsetzbar sind. Webstar ermittelt außerdem insgesamt 9 verschiedene Vitalindices. Bei der persönlichen Planung werden dann diese Informationen weitergenutzt. Webstar verfügt auch über ein eigenes Farbleitsystem für Lebensmittel. Der User sieht damit bei der Planung sofort, welche "Farbe" fürs Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot passt - genau abgestimmt auf seinen Ernährungstyp. Mit der Webstar App funktioniert die Ernährungsplanung in Echtzeit. Nach jeder Mahlzeit kann der User sofort mit dem Handy abgleichen, was er gegessen hat. Und da Webstar allen Lebensmitteln auch noch Vitalstoffpunkte zuordnet, hat der User die optimale Versorgung mit Vitalstoffen stets im Blick. Umfangreiche Planungsmöglichkeiten bietet Webstar auch in Sachen Fitness. Der User kann aus Trainingsprogrammen auswählen und sich die eigenen Pläne individuell zusammenstellen. Die Fitnessplanung ist mit den Daten aus der Ernährungstypermittlung verknüpft. Der User kann seine körperlichen Aktivitäten mit dem Fitness-Tracker der Webstar App in Echtzeit messen. Per GPS-Tracker oder Schrittzähler und mit dem Analyzer wird der Trainingsfortschritt systematisch angezeigt. Benötigt der User Informationen rund um die Themen Vitalität und Gesundheit, kann er mit der Webstar App die Webstar University mobil nutzen. Über 100 Video- und Audio-Tutorials stehen per Streaming zur Verfügung und erlauben, das eigene Wissen zu den wichtigsten Vitalstrategien zeitlich flexibel auszubauen. Dabei können auch die eigenen Freunde hilfreich sein, die in der Webstar Community über die Webstar App mobil jederzeit kontaktierbar sind. Auf der persönlichen Pinnwand der Mobile Community erscheinen Nachrichten, Kommentare und die Status-Updates aller Freunde, die über das eigene Profil einfach und schnell erreichbar sind. Mobiles Vitality Coaching Game Mit Webstar macht Vitalität Spaß. Die Webstar App ist das weltweit erste mobile "Vitality Coaching Game". Bei der "Mission Vitality" können sogenannte "Mission-Points" gesammelt werden. Das lohnt sich nicht nur für die eigene Gesundheit. Die User qualifizieren sich mit Mission Points für Status-Levels und können sich damit weitere Funktionen der Webstar App freischalten. Die erfolgreichen Punktesammler werden mit besonderen Badges belohnt. Dann zeigt sich, wer der nächste VITAL SUPERSTAR ist und wer in der Community als INFLUENCER gilt. Außerdem gibt es wertvolle Preise zu gewinnen. Erst kürzlich hat Webstar für neue Mission Vitality Incentives Sachpreise im Wert von über 100.000 Euro zur Verfügung gestellt. Als mobiler Vitalcoach kann Webstar als Zusatzprogramm auf dem iPhone und auf Android Smartphones genutzt werden und darüber hinaus in der Browser-Version. Sowohl die Nutzung von Webstar ist komplett gratis als auch der Download der Webstar Apps. WellStar GmbH & Co. KG Sandra Liwowski Charlottenstrasse 4 10969 Berlin pr@webstar.biz 030 - 473 728 - 72 http://press.webstar.biz