PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ASS.TEC bietet robuste Komplettlösungen für mobilen Kundendienst


Von ASS.TEC GmbH

Panasonic schließt Partnerschaftsvertrag mit ASS.TEC GmbH

Villingen, 8. Juli 2010 – Im Mai haben die ASS.TEC GmbH und Panasonic Computer Products Europe einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. Ziel ist es, Komplettlösungen aus intelligenter Software und robuster Hardware für den mobilen Kundendienst anzubieten. Bereits der erste gemeinsame Auftritt auf dem „2. Branchentag Windenergie NRW“ am 24. Juni in Oberhausen war ein voller Erfolg.
Thumb Der Hardware-Hersteller Panasonic ist weltweiter Marktführer bei den sog. robusten Toughbooks. So sind CF-19 oder CF-U1 überall dort im Einsatz, wo Kundendienstmitarbeiter oft rauen Wetterbedingungen ausgesetzt sind: Bei der Wartung von Windkraftanlagen oder auf Ölplattformen, für Einsätze in Großbaustellen oder auf Werften. Um unter den besonderen Bedingungen zuverlässig zu funktionieren, haben die Toughbooks einen speziellen Vibrations-, Spritzwasser- und Staubschutz, halten Stürzen stand und sind temperaturresistent von -20° bis +60° Celsius. Die hohe Display-Helligkeit mit Candela 1000 im Vergleich zu normalen 200 ermöglicht auch die Arbeit im grellen Sonnenschein. Um überall online zu sein, sind die Geräte mit allen Internet- und Mobilnetz-Verbindungsprotokollen sowie GPS für ein Navigationssystem ausgestattet. „Insofern sind die Toughbooks die ideale Hardware für die mobile Kundendienstsoftware ASS_Mobile Service, die oft einen Technikereinsatz in ruppigen Umgebungen erfordert. Dafür können wir mit Panasonic eine Komplettlösung aus einer Hand anbieten“, begründet Kurt-Leo Kaiser seine Entscheidung für die Partnerschaft. Bereits der erste gemeinsame Auftritt auf dem „2. Branchentag Windenergie NRW“ am 24. Juni in Oberhausen war ein voller Erfolg: „Das Interesse von Windenergie-Herstellern, Anbietern und Zulieferern an der Live-Präsentation unserer durchgängigen Systemlösung war sehr groß, weil sie alle IT-basierte mobile Servicelösungen benötigen, um ihren Kundendienst so effizient wie möglich zu gestalten“, erläutert Andreas Wetzels, Key Account Manager bei Panasonic Deutschland. Aufgrund des hervorragenden Zuspruchs werden ASS.TEC und Panasonic auch auf dem „Innovationstag Windenergie³“ am 15. Juli 2010 in Würzburg mit einem gemeinsamen Informationsstand vertreten sein. Unternehmensprofil ASS.TEC GmbH Die ASS.TEC Beratungsgesellschaft für Anwendungen, Systeme, Strategien und Technologien mbH wurde 1993 von Norbert Heil mit dem Schwerpunkt Komplettlösungen für SAP-Anwender gegründet. ASS.TEC ist außerdem seit 1993 einer von nur drei deutschen ARIS Value Added Resellern und neben dem ARIS-Hersteller IDS der einzige, der individuelle Reportskripte auch mit Integration zu SAP Solution Manager entwickeln kann. Ein weiterer Schwerpunkt ist die mobile Kundendienst-Software ASS_Mobile Service. Zur Firmenphilosophie gehört die ganzheitliche Unterstützung von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Betreuung der Informationsverarbeitung für Kunden aller Unternehmensgrößen in Deutschland und im benachbarten Ausland. Weitere Informationen ASS.TEC Beratungsgesellschaft für Anwendungen, Systeme, Strategien und Technologien mbH Eichendorffstraße 33 78054 VS-Schwenningen Telefon / Fax : 07720 / 840-140 / 139 consulting@asstec.com http://www.asstec.com Geschäftsführung: Norbert Heil, Kurt-Leo Kaiser, Sylvia Unger


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doris Jessen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2947 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!