Metav Werkzeuge UG |

USB Mikroskope Dino-Lite zur Anwendung auf Walzen und Oberflächen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Metav Werkzeuge mit Sitz in Emmerich - deutscher Distributor der Dino-Lite USB-Mikroskop Serie - stellt das neue Accessoire für die Qulitätssicherung im Bereich der Walzen- und Oberflächenkontrolle vor.

Mit dem MS-W1 erhält der Anwender jetzt noch mehr Freiheit beim Überprüfen von Oberflächen. Zusammen mit den Dino-Lite USB Mikroskopen der AM413-Serie bildet das MS-W1 das perfekte Werkzeug für die Qualitätssicherung.
Gefertigt ist das MS-W1 aus beständigem Aluminium, die mitgelieferte Halterung passt zu allen Dino-Lite Mikroskopen und kann in der Höhe um 9cm variiert werden. Somit kann der Anwender die volle Bandbreite der Vergrößerungsstufen der USB-Mikroskope ausnutzen.
Die Rollen sind mit einem Weichgummi überzogen. Dadurch ist sicher gestellt, das der Bewegungsvorgang zerstörungsfrei ausgeführt werden kann. Der Abstand zwischen den Rollen liegt bei 7,4cm - so dass genügend Platz bleibt, auch kleinere Walzen zu prüfen. Der Preis für das MS-W1 liegt bei 99 Euro netto.

Die Ergebnisse werden durch ein Dino-Lite USB-Mikroskop per USB-Port an einen Notebook, Netbook oder Arbeitsplatzrechner übertragen. Der Anwender erhält dort das LIVE-Bild und kann kleine Video-Sequenzen und Fotos aufnehmen. Die Bilder können zu Dokumentationszwecken gespeichert und vermessen werden. Die mitgelieferte Software bietet die entsprechenden Features hierfür. Je nach Anwendungszweck liegen die Dino-Lite USB Mikroskope der AM413-Serie zwischen 274 Euro und 550 Euro.

Das MS-W1 ist ein weiteres Accessoire, welches die konsequente Weiterentwicklung der Dino-Lite Serie bestätigt. Mittlerweile verfügt die Serie über gut 60 verschiedene Modelle für alle möglichen Anwendungen in der Öberflächenkontrolle, Schneidkantenkontrolle, Textilindustrie etc.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1585 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Metav Werkzeuge UG lesen:

Metav Werkzeuge UG | 08.07.2010

Endoskop mit kabelloser Übertragung zur Inspektion an schwer zugänglichen Stellen

Das neue, kabellose Endoskop unterstützt den Anwender bei der Fehlersuche an schwer zugänglichen Stellen, wie beispielsweise Luft-, Wasser- und Kraftstoffleitungen. Durch die kabellose Übertragung der Bilder an das Bedienteil erhält der Anwender ...