Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Stärken und Schwächen des Prozessmanagements im Vergleich mit Anderen transparent machen

Von IPO-IT GmbH

Berlin, 08.07.2010 - Das Deutsches Benchmarking Zentrum (DBZ) stellt seinen Kunden das Online-Benchmarking „Management von Prozessen“ zu Verfügung. Bestandteil sind ein Reifegradmodell sowie verschiedene Fragen und Kennzahlen. Teilnehmende Unternehmen können in kurzer Zeit eine Positionierung ihres Prozessmanagements im Vergleich mit anderen Organisationen erreichen.
Das Online-Benchmarking „Management von Prozessen“ hinterfragt die Entwicklung und Dokumentation sowie das Management von Prozessen im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems. Teilnehmer erfahren unter anderem wie vergleichbare Unternehmen ihre Kern- und Schlüsselprozesse identifizieren und darstellen. Des Weiteren erhalten sie die Möglichkeit die eigene Qualitätsprüfung der Leistungserstellung in den Kontext anderer Unternehmen zu stellen. Teilnehmen können alle Organisationen bis 500 Mitarbeiter. Der Vergleich findet branchenübergreifend statt. Die Zuordnung des jeweiligen Unternehmens zu einer passenden Vergleichsgruppe erfolgt im Rahmen der Auswertung. Grundlage hierfür sind, neben der Branche und Unternehmensgröße, eine Reihe von funktionalen Vergleichskriterien. Dieser Vergleich ist das dritte von fünf Modulen zum Thema Qualitätsmanagement. Zwei weitere Module werden sukzessive bis September für Benchmarking-Interessierte bereit gestellt. Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen und entdecken Sie Verbesserungspotenziale. Weitere Informationen zum Online-Benchmarking "Management von Prozessen" erhalten Sie unter www.benchmarkingforum.de/bm-management-prozesse.html Ihr Ansprechpartner: Michael Grau Leiter des DBZ Tel. 030-3 907 907-43 Fax 030-3 907 907-11 Mail: michael.grau@ipo-it.com Deutsches Benchmarking Zentrum (DBZ) am Institut für Prozessoptimierung und Informationstechnologien (IPO-IT) GmbH Boxhagener Straße 119 D-10245 Berlin Das Deutsche Benchmarking Zentrum (DBZ) ist das Kompetenzzentrum für Benchmarking des Instituts für Prozessoptimierung und Informationstechnologien (IPO-IT) in Berlin. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen bei Benchmarking-Projekten und -Studien. Unsere Leistungen umfassen die Planung, Organisation und Begleitung des gesamten Benchmarking-Prozesses, von der Idee bis zur Maßnahmenumsetzung. Als zentrale Anlaufstelle für Benchmarks liefern wir Vergleichskennzahlen, die eine realistische Positionierung ermöglichen. Mehr Informationen unter www.benchmarkingforum.de
08. Jul 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Grau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 2097 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über IPO-IT GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von IPO-IT GmbH


11.12.2013: Die RKW Berlin GmbH und die IPO-IT GmbH starten die „Beratung im Verbund“. Ins Leben gerufen werden dabei drei Verbünde zu den drei Themenfeldern: - „Fachkraft und Personal – MitArbeit erfolgreich gestalten“ - „Wissen und Erfahrungen – Informationen gezielt weitergeben“ sowie - „Aufgaben und Verantwortung – Delegation erfolgreich gestalten“ Ziel der Beratung ist es, passgenaue Lösungen für die unternehmensspezifischen Herausforderungen zu erarbeiten. Dabei wird auf die vorhandenen Stärken und bestehenden Strukturen aufgebaut. Grundlage für den Start in das Projekt ist ei... | Von IPO-IT GmbH

25.08.2010: Häufig wechselndes Personal im Vertriebsbereich stellt für Unternehmen einen hohen Kostenfaktor dar. Bis ein neuer Mitarbeiter die Leistungen und das Unternehmen selbst überzeugend und sicher darstellen kann, benötigt es in der Regel ein halbes Jahr oder länger. Dies bedeutet eine erhebliche Verringerung der Vertriebsperformance. Mit dem Benchmarking „Vertriebspersonal“ können Unternehmen Ihre Performance in den Bereichen Außendienst und Outbound Telefonvertrieb anderen gegenüberstellen und somit gezielt Einsparungs- und Optimierungspotenziale aufdecken. Teilnehmer erhalten unter ... | Von IPO-IT GmbH

09.08.2010: Für Transportraten im Export existieren bereits eine Reihe von Quellen für Benchmarks am Markt. Diese Möglichkeit nutzen viele Beschaffungs- und Logistikbereiche, um ihren Verhandlungserfolg bewerten zu können. Mit dem Benchmarking „Import Seefracht Raten“ des Deutschen Benchmarking Zentrums (DBZ) wird nun ein fortlaufender Vergleich von Import Seefrachtraten etabliert. Teilnehmende Unternehmen erhalten Vergleichswerte zu ihren verhandelten Raten von Standard Box-Container und können somit Einsparungspotenziale im Frachteinkauf aufdecken und realisieren. In einem individuellen und anony... | Von IPO-IT GmbH