Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Erfahrener Software-Vertriebsprofi forciert Direktvertrieb

Von Global Knowledge

Heiko Duus: neuer Key Account Manager für den Bereich Knowledge Products bei Global Knowledge

Der herstellerunabhängige IT-Schulungsanbieter Global Knowledge forciert seine vertrieblichen Aktivitäten im Bereich Knowledge Products. Heiko Duus (40) wird in seiner Funktion als Key Account Manager ab sofort den Auf- und Ausbau des Direktvertriebes für den OnDemand Personal Navigator in der DACH-Region vorantreiben. OnDemand, eine Content-Entwicklungs- und Schulungsplattform für Unternehmen, ermöglicht die exakte Dokumentation aller Business-Prozesse im Rahmen einer unternehmensweiten Softwareeinführung oder eines Updates. Gleichzeitig kann die Generierung von weiteren Referenzmaterialien in nur einem Arbeitsgang erfolgen. Die Softwarelösung bewährt sich bereits unter anderem im Einsatz mit PeopleSoft-, SAP- sowie Siebel-Anwendungen.
Duus verfügt über 16 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Key Account Management in der Softwareindustrie. Er absolvierte eine Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Seine berufliche Karriere startete er in der Kunden- und Vertriebsberatung bei Applied Learning, einem IT-Trainingsanbieter im IBM-, Unix- und Datenbankumfeld. Anschließend fungierte er unter anderem als Vertriebsmanager bei dem Softwareanbieter Manugistics im Bereich SCM-Solutions sowie dem Datenbank- und Toolanbieter Oracle. Als Key Account Manager arbeitete er dann bei Hyperion Software GmbH, einem Anbieter von Management Reporting- und Konsolidierungslösungen sowie Planung, Budgetierung und analytischen Applikationen. Darauf war Duus bei der Ton Beller AG im Vertrieb zuständig für die Vermarktung von Lösungen in den Bereichen Application Development Tools sowie Tools für Data Warehousing und Reporting, bis er als Sales Manager zur Netlife AG wechselte. Dort war er verantwortlich für die Vermarktung einer Online-Banking- und Brokerage-Solution. Anfragen bezüglich Bildmaterial stellen Sie bitte an olaf.heckmann@sup-pr.de. Kurzportrait: Global Knowledge Inc. Global Knowledge ist eines der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Brocade, Cisco, Enterasys, Fluke, HP, Legato, Microsoft, Network Associates, Nortel oder Oracle täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus befinden sich im Angebotsportfolio Trainings der Hersteller Check Point, Citrix, Extreme Networks, F5, NetScreen, Red Hat und Stonesoft. Das Unternehmen bietet zudem eine Softwarelösung, die bei der Einführung oder Aktualisierung von Unternehmensanwendungen, z.B. in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, E-Commerce und Customer Relationship Management, eine schnelle Integration und breite Anwenderakzeptanz ermöglicht: Der OnDemand Personal Navigator™ stellt eine synchronisierte Plattform für Dokumentation, Schulung und Unterstützung in der Live-Applikation zur Verfügung, für z.B. SAP-, Siebel-, Microsoft- und PeopleSoft-Anwendungen. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. Für weitere Informationen www.globalknowledge.de. Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/8996700 Fax: 040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sup-pr.de Ansprechpartner: Olaf Heckmann/Ulrike Peter PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: olaf.heckmann@sup-pr.de eMail: ulrike.peter@sup-pr.de
12. Nov 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ivonne Geiler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3313 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Global Knowledge


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Global Knowledge


Security-Wochen bei Global Knowledge: IT-Sicherheit und Verkehrssicherheit im Doppelpack

IT-Trainingsanbieter Global Knowledge spendiert allen Teilnehmern der Security-Wochen im Juli und August ein ADAC-Fahrsicherheitstraining

06.07.2005
06.07.2005: Hamburg, 6. Juli 2005. Sicherheit in allen Lebenslagen: In seiner Sommeraktion „Security-Wochen“ verbindet der IT-Weiterbildungsanbieter Global Knowledge, Hamburg, intensive Trainings für sichere Unternehmensnetze mit einem Sicherheitstraining für den Straßenverkehr. Im Aktionszeitraum von Juli bis Ende August 2005 bekommen alle Teilnehmer von Weiterbildungsangeboten zum Thema Sicherheit ein ADAC-Fahrsicherheitstraining als kostenlose Zugabe. Weiterbildungs-Highlight des Sommerprogramms von Global Knowledge ist der Workshop „Updating Cisco Pix Firewalls from 6.x to 7.0“, welcher am 21. ... | Weiterlesen

Cisco Learning Solution Partner auf der CeBIT 2004

Global Knowledge: Karriere-Perspektiven für Cisco-Spezialisten

18.03.2004
18.03.2004: In dem neu in das Portfolio aufgenommenen fünftägigen Kurs CI-CRSD wird den Teilnehmern die Durchführung von IP IVR und IP ICD in einer Contact Center-Lösung näher gebracht. Dabei werden speziell die unterschiedlichen Prozessphasen wie Planung, Installation, Konfiguration, Fehlerbehebung und Anwendungserstellung in einer Cisco Contact Center-Umgebung behandelt. Die Teilnehmer sollten bereits über Grundkenntnisse aus dem Bereich Netzwerktechnologie, IP-Telefonkonzepte, Voice over IP-Technologie, SQL-Datenbanken und im Umgang mit dem Cisco CallManager verfügen. Darüber hinaus ist es von ... | Weiterlesen

Global Knowledge auf der CeBIT 2004

Neue Trends im IT-Weiterbildungsmarkt

03.03.2004
03.03.2004: Global Knowledge gibt Einblick in Trainingskonzepte und -methoden für Produkte und Zertifizierungen der Top-IT-Hersteller wie Brocade, Cisco, Enterasys, Network Associates u.v.a. Dabei legt der Full Service-Anbieter im IT-Trainingsbereich ganz großen Wert darauf, seinen Kunden alles aus einer Hand zu liefern. Das Angebot erstreckt sich dabei von der Analyse und strategischen Beratung über das Projektmanagement sowie Auswahl der passenden Schulungen mit entsprechender Lernmethode bis hin zur Implementierung von unternehmensweiten Trainingslösungen. Neuer Trend – Gezieltes Lernen mit ... | Weiterlesen