Vorschule total 2010/11 - Mit Schweinehunden, Lerndrachen sowie listigen Zauberern auf dem Weg zur Grundschule

Von Globell B.V.

Mit einem mal sind die Kleinen im Kindergarten die großen Vorschulkinder, die nur noch ein Jahr von der Einschulung entfernt sind. Die neue Vorschule total 2010/11 von Globell bietet den großen Kleinen an sich kindgemäß mit einem breiten Angebot von Lern

Globell veröffentlicht neueste Version von Vorschule total für 2010/11\r\n
Thumb Mit den 37 Spiel- und Lernprogrammen, die auf die Bildungspläne der Länder für die Elementarstufe ausgerichtet sind, kann gerätselt, geknobelt und entdeckt werden - spielerische Wissensvermittlung inklusive. Darunter Lern- und Spielsoftware, die mit den wichtigsten Auszeichnungen wie der GIGA-Maus von der Zeitschrift "Eltern Family" oder den Kindersoftwarepreis TOMMI ausgezeichnet wurden. Klickanfänger zwischen dem 4. Und 6.Lebensjahr lernen mit dem beliebten und mehrfach ausgezeichneten Spiel "Max fährt Bus, Bahn und Schiff" aus dem Hause Tivola die verschiedenen Verkehrsmittel kennen. In der Spielgeschichte werden in einer kleinen Stadt Aufgaben wie das Einkaufen einer Glühbirne, Obst oder einer Zeitung für den kranken Leuchturmwärter gelöst. Mit einer einfachen Bedienbarkeit werden Kinder so an den Umgang mit dem Computer heran geführt. Buchstaben und Tiere entdecken heißt es für kleine Spieler bei dem ebenfalls mehrfach ausgezeichneten Spiel "Emil & Pauline im Zoo", das dazu einlädt kindgerecht Tiere und das Alphabet zu entdecken. In "Galswin & Marla - Zahlen, Formen und Symbole" vermitteln die Lerndrachen Galswin und Marla den zukünftigen I-Dötzchen auf spannende Weise den Einstieg in die Welt der Mathematik. In dem Abenteuer gilt es die Zahlen wieder zu finden, die vom listigen Magier Zahlnix auf dem Jahrmarkt gestohlen wurden. Spielerisch wird den Spuren nachgegangen und variantenreich der Umgang mit Zahlen, Formen und Größen durch ausprobieren gelernt. Belohnt werden die eifrigen Zahlensucher am Ende des Suchabenteuers mit einem Minispiel. Enthalten ist bei Vorschule Total 2010/11 auch ein Kinderbuch mit vielen Übungen und Geschichten, die Kinder dazu motiviert spielbezogen eigene Aktivitäten zu entwickeln und das medial Erlernte mit Bastel-Ideen und kreativen Übungen auch umzusetzen. Weitere Informationen: Vorschule total 2010/11 ist ab dem 14.Juli 2010 in Elektronikfachhandel verfügbar. Die Minibox mit DVD, zwei CDs, Booklet sowie einem pädagogisch wertvollen Kinderbuch ist für 19,99 Euro inklusive Mehrwertsteuer (UVP) im Handel erhältlich. Systemvoraussetzungen für Vorschule total 2010/11: Windows 7 | Vista | XP, 128 MB RAM, Soundkarte, Direct-X, DVD-Laufwerk, CPU mit mind. 800 MHz, 700 MB freier Festplattenspeicher, Flash Player (enthalten), Drucker optional. Globell B.V. Hakan Keser Noorderpoort 28 5916 P Venlo presse@globell.com +31 77 306 8100 http://www.globell.com