PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Monarchis auf dem Mannheimer Maimarkt


Von Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH

Rund 1.400 Aussteller präsentieren sich in der Metropolregion

Rund 1.400 Aussteller präsentieren sich in der Metropolregion 09.07.2010, Neu-Ulm / Mannheim Der Mannheimer Maimarkt blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Den Aufzeichnungen nach fand er im Jahre 1613 zum ersten Mal statt. ...
Thumb 09.07.2010, Neu-Ulm / Mannheim Der Mannheimer Maimarkt blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Den Aufzeichnungen nach fand er im Jahre 1613 zum ersten Mal statt. Mannheim galt auf Grund seiner geografischen Lage schon früh als Handelszentrum. Bis zum 18. Jahrhundert noch im G1 Quadrat stattfindend expandierte der Maimarkt stetig und zog im Laufe der Jahre mehrmals um, vom Schlacht- und Viehhof über den Rosengarten, zum Friedensplatz bis zum heutigen Maimarktgelände vor den Toren der Stadt auf dem Mühlfeld. 1989 wurde als erste feste Ausstellungshalle die Maimarkthalle gebaut. Mit rund 350.000 Besuchern, rund 1.400 Ausstellern und rund 75.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist der Mannheimer Maimarkt Spitzenreiter unter den Regionalausstellungen. Fester Bestandteil seit 1964 ist das Maimarkt-Reitturnier mit namhaften Dressur- und Springreitern. Erlebnis pur - für die ganze Familie. Die Angebotsvielfalt und zahlreiche Sonderschauen steigern die Attraktivität noch zusätzlich. Wie die große Mehrzahl der Aussteller ist auch die Monarchis Marketing GmbH mit dem Messeergebnis hoch zufrieden und wird auch im nächsten Jahr wieder mit einem Messestand in Mannheim vertreten sein. Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH Sonja Schneider Edisonallee 1 - 3 89231 Neu-Ulm presse@monarchis.de 0731-980 996 23 http://www.monarchis.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1365 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!