Mitarbeiterverpflegung und Incentivierung zunehmend wichtigere Instrumente betrieblicher Personalarbeit

Von Sodexo

Frankfurt, 09. Juli 2010 [AP090710SX]. Auf der Bilanzpressekonferenz in Paris veröffentlichte Sodexo aktuelle Geschäftszahlen: In den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres steigerte das Unternehmen den Umsatz um 1,9 Prozent von 11,3 Mrd. auf 11,5 Mrd. ...
Thumb Bereich Motivationslösungen mit organischem Wachstum Mit einem Umsatzwachstum von +6,9% erweist sich die Sparte Motivationslösungen als besonders erfolgreich. Sodexo ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für die Lebensqualität im Alltag und unterstützt Unternehmen bei der Motivation der Angestellten. Motivation ist ein wichtiger Schlüssel zur Leistung von Unternehmen Arbeitnehmer in Deutschland trotz Krise motiviert Trotz Wirtschaftskrise und Leistungsdruck ist die Motivation von Arbeitnehmern weltweit hoch. Dies bestätigt eine Umfrage der Unternehmensberatung Towers Watson unter 20.000 Beschäftigten aus 27 Ländern: Im Durchschnitt bezeichneten sich 21 % aller Arbeitnehmer als "sehr engagiert". In Deutschland hielten sich sogar 24 % der Befragten für hochmotiviert. Einfaches und motivierendes Gehaltsplus Sodexo bietet wichtige Lösungen, um die Lebensqualität und Motivation im Arbeitsumfeld zu steigern. Mit dem Sodexo Restaurant Pass verpflegen beispielsweise rund 10.000 Unternehmen in Deutschland flexibel ihre Mitarbeiter und bieten ihnen eine wichtige betriebliche Sozialleistung. Da der Staat die Mitarbeiterverpflegung fördert, rechnet sich dies sogar steuerlich. Das heißt: Es fallen keine Steuern oder Sozialabgaben an. "Dadurch erhöht sich vorteilhaft das verfügbare Einkommen", betont George Wyrwoll, Corporate Relations Manager bei Sodexo. Bis zu 1.298 Euro pro Mitarbeiter und Jahr lassen sich auf diese Weise quasi direkt von der Steuer abziehen. Sodexo George Wyrwoll Rüsselsheimer Straße 22 60326 Frankfurt am Main george.wyrwoll@sodexo.com 069-73996-6211 http://www.sodexo.de