Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

IT-Förderpreis belohnt Innovation und Kundenorientierung im Mittelstand

Von Softlab GmbH

Softlab und i-SYS starten Initiative zur Unterstützung einer serviceorientierte Strategie bei bayerischen Mittelständlern

München, 13. November 2003 - Softlab und die i-SYS Unternehmensberatung GmbH haben mit dem IT-Förderpreis eine Initiative zur Förderung kundenorientierter mittelständischer Unternehmen in Bayern ins Leben gerufen.
München, 13. November 2003 - Softlab und die i-SYS Unternehmensberatung GmbH haben mit dem IT-Förderpreis eine Initiative zur Förderung kundenorientierter mittelständischer Unternehmen in Bayern ins Leben gerufen. Der Mittelstandspreis soll Firmen belohnen, die sich in besonderem Maße um die kundenorientierte Ausrichtung ihrer Aktivitäten bemühen. Unterstützt werden die Initiatoren von namhaften Partnern wie BEA Systems, die Lustarbeiter, F.A.S.T., FUZZY! Informatik, Genesys Telecommunications Lab., infopeople, Pivotal, Remedy, SKYTEC sowie VCB Virtueller Campus Bayern. Zum Startschuss am 3. November 2003 wurden Preise im Wert von 600.000 Euro zur Verfügung gestellt. "Die Stärke des bayerischen Mittelstands liegt in seiner Flexibilität und Innovationskraft sowie in den engen Beziehungen zu den Kunden," erklärt Sabine Cornelius, Mitglied der Geschäftsleitung CRM bei der Softlab GmbH. "In den letzten Jahren wurde die Kundenpflege jedoch zugunsten der Kostensenkung vernachlässigt. Mit dem IT-Förderpreis sollen nun Anreize geschaffen werden, damit der bayerische Mittelstand seine Kontakte für die Zukunft sichert und wettbewerbsfähig bleibt." Der Förderpreis beinhaltet von den Partnern zur Verfügung gestellte, innovative Softwareprodukte und Beratungsdienstleistungen, mit deren Hilfe die Gewinner ihre serviceorientierte Strategie verwirklichen können. Der Preis wird für folgende Kategorien vergeben: * Kundenkontakt Center * Operatives CRM * Kampagnen Management * Portale * Kundenrückgewinnung * Personalentwicklung "Wir haben diese Initiative ins Leben gerufen, weil sie an Beispielen aus der Praxis aufzeigt, wie der Mittelstand einer verschärften Marktsituation gezielt und erfolgreich begegnet", kommentiert Heiko Altmann, Geschäftsführer der i-SYS Unternehmensberatung GmbH. Wer kann wie teilnehmen Interessenten können sich vom 1. November 2003 bis zum 31. Januar 2004 über die Website www.weiter-aufwaerts-bayern.de für die verschiedenen Preiskategorien bewerben. Teilnehmen kann jedes mittelständische Unternehmen mit einem Standort in Bayern. Voraussetzung ist jedoch, dass in absehbarer Zeit ein Projekt in einer der genannten Kategorien geplant ist. Hierzu sollte ein von der Unternehmensleitung getragenes bzw. bereits abgestimmtes Konzept vorgelegt werden. Ca. 2600 Zeichen Softlab GmbH IT-Lösungen müssen der Wertschöpfung eines Unternehmens dienen. Softlab hat deshalb die vollständige Prozesskette - vom Lieferanten des Lieferanten bis zum Kunden des Kunden - im Blickfeld. Das Leistungsspektrum deckt die klassischen IT-Dienstleistungen Beratung - Implementierung - Betrieb ab. Softlab ist spezialisiert auf Themen, die für die meisten Unternehmen auch in Zukunft von geschäftskritischer Bedeutung sind: Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Business Intelligence (BI), Enterprise Application Integration (EAI) und IT-Services. Die Softlab Mitarbeiter übernehmen Verantwortung und entwickeln nachhaltige Lösungen, um den Unternehmenswert ihrer Kunden zu steigern. Ihre Expertise liegt in den Branchen Banken, Versicherungen, Industrie und Telekommunikation. Auf Grund seiner über 30-jährigen Erfahrung versteht es Softlab, relevante Marktentwicklungen zu erkennen und für seine Kunden gewinnbringend umzusetzen. Seit über zehn Jahren ist Softlab ein Unternehmen der BMW Group. Rund 1100 Mitarbeiter erwirtschafteten 2002 einen Umsatz von 164 Millionen Euro.
13. Nov 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Lang-Stuart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3501 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Softlab GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Softlab GmbH


Softlab setzt Wachstumsstrategie fort

Softlab Austria übernimmt Anite Austria

28.04.2005
28.04.2005: München/ Wien, 28. April 2005 -Softlab Austria übernimmt mit Wirkung zum 27. April 2005 und vorbehaltlich der Zustimmung des österreichischen Bundeskartellamts hundert Prozent der Anteile der Anite GmbH Austria, Wien. Die österreichische Tochter von Softlab gewinnt somit 35 Mitarbeiter des IT-Consulting-Unternehmens Anite dazu und verdoppelt ihre Stärke am österreichischen IT-Markt auf rund 70 IT-Berater und -Experten. "Mit dem Zukauf der renommierten österreichischen IT-Consulting-Tochter von Anite bestätigen wir erneut die Wachstumsstrategie der Softlab Gruppe. Nach der Akquisitio... | Weiterlesen

e_procure2005: Erfolg mit Lieferantenkooperationen

Softlab in Hall 12, Stand 314, Messe Nürnberg

21.03.2005
21.03.2005: München, 21. März 2005 - Softlab präsentiert Lösungen für den kompletten Lieferanten-Management-Zyklus: von der Lieferantenauswahl über den Beschaffungsprozess inklusive der elektronischen Ausschreibung bis hin zur Lieferantenbewertung und -entwicklung. Erfahrungsberichte aus Projekten wie bei der MAN Gruppe veranschaulichen die Möglichkeiten des modernen Lieferanten-Managements. Ferner informiert Softlab über die Potenziale des Supplier Relationship und Supplier Knowledge Managements sowie des Advanced Purchasing. Die Darstellung von Vorteilen des Supply Chain Monitoring bei der Organ... | Weiterlesen

Softlab Gruppe auf der Überholspur

Starkes Wachstum im Marktvergleich, Konzentration auf Kernportfolio, Erschließung neuer Märkte

22.02.2005
22.02.2005: München, 22. Februar 2005 - Die Softlab Gruppe ist 2004 deutlich schneller gewachsen als der Markt für Project Services. Während die Softlab Gruppe mit den Unternehmen Softlab, Nexolab und Axentiv ein Umsatzwachstum von 3,1 Prozent verzeichnete, liegt das Wachstum des gesamtdeutschen Projektgeschäfts bei minus 3,5 Prozent, laut des Marktforschungsinstituts Pierre Audoin Consultants (PAC). Der Umsatz der Softlab Gruppe steigerte sich von 160 Mio. Euro in 2003 auf 165 Mio. Euro in 2004. Für 2005 ist ein Umsatzwachstum von knapp 11Prozent geplant. Auch das liegt weit über dem von PAC erwart... | Weiterlesen