Fachtagung und Ausstellung : Optimale Software-Lösungen für das Projektmanagement

Von COPARGO GmbH

Event informiert über Software-Tools zur Problemlösung im Projektmanagement
Thumb Dreieich , 13.07.2010. Einen Kongress rund um die besten Projektmanagement-Tools veranstaltet die COPARGO GmbH, Dreieich, am 28. September im Sheraton Hotel in Frankfurt. Besucher erfahren auf dem „PM Solution Day 2010“ direkt von den führenden Anbietern, wie sie ihre Projekte mit einer optimalen Software effektiv gestalten können. Hersteller und Anwender stellen anhand konkreter Szenarien die akuten Risiken und Herausforderungen in Projekten vor und zeigen anschließend, wie das richtige Tool zur Lösung beiträgt. Die Vorträge behandeln Themen wie Risikomanagement und häufig auftretende Fragestellungen bei der Auswahl von Tools und Software mit PRINCE2-Anpassung. Parallel findet eine Fachausstellung der Software-Anbieter statt, die den Besuchern ermöglicht, sich über die Vorträge hinaus individuell zu informieren. Projektmanager und Entscheider erhalten somit an einem Tag alle Informationen, um auf dem neuesten Stand der Projektmanagement-Werkzeuge zu gelangen. Vorträge und Diskussionsrunden liefern einen umfassenden Überblick, so dass Besucher das richtige Tool für ihr Unternehmen auswählen können. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit bei einem ‚Come-Together‘ der Projektmanagement-Community Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Die Teilnahme am PM Solution Day kostet Besucher 89 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Im Preis enthalten sind frei wählbar ein PRINCE2-, P3O- oder MSP-Pocketbook sowie das Catering des gesamten Tages. COPARGO bietet bei einer Registrierung bis zum 1. August einen Preisnachlass von 20 Prozent. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr. „Das Tagesgeschäft in Projekten zeigt, dass sorgfältig ausgewählte Tools oftmals die Lösung für reibungslose Abläufe sind. Die Software wird damit zu einem zentralen Erfolgsfaktor für effizientes Projektmanagement. Mit unserer Veranstaltung wollen wir Anwender bei der Auswahl des passenden Werkzeugs effektiv unterstützen“, erläutert Oliver Buhr, Geschäftsführer von COPARGO. * Über COPARGO GmbH:Die COPARGO GmbH ist exklusives Beratungsunternehmen für Projektmanagement mit PRINCE2 und ein führender Anbieter von PRINCE2-Trainings. COPARGO unterstützt seine Kunden bei der Anwendung von Projektmanagement und bietet alle notwendigen Services von der Einführungsberatung über Trainings bis hin zur Toolauswahl. COPARGO-Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisanteil in den Trainings aus. Alle theoretischen Inhalte werden anhand eines praktischen Projektbeispiels in den Alltag transferiert. So fällt die Umsetzung im Projekt deutlich leichter und mehr Wissen wird so dauerhaft weitergegeben und angewandt. Darüber hinaus sind die Seminare stets up to date. So bietet COPARGO bereits seit August 2009 Trainings auf Grundlage von PRINCE2:2009 an und gibt einen detaillierten Überblick über Veränderungen und Neuigkeiten im speziellen Upgrade Training. Seit März 2010 ist COPARGO zudem akkreditierte Trainingsorganisation für die Best-Practice-Methode P3O. Im Mai 2010 wurde die Programmmanagement-Methode MSP ins Portfolio aufgenommen. Kontaktadresse: COPARGO GmbH Frau Johanna Diwell Hayn Parc II | An der Trift 65 63303 Dreieich Tel.: 06103 / 802 84 04 Fax: 06103 / 802 84 03 eMail: j.diwell@copargo.de Internet: http://www.copargo.de