Schutz für Lotus Notes/Domino mit Kaspersky Anti-Virus 5.0

Von Kaspersky Labs

Neue Version bietet mehr Benutzerfreundlichkeit und bessere Performance

Thumb Kaspersky Labs, ein führender Experte im Bereich IT-Sicherheit, bringt jetzt Kaspersky Anti-Virus 5.0 für Lotus Notes/Domino auf den Markt, das auch in den Lösungen Kaspersky Anti-Virus Business Optimal und Kaspersky Corporate Suite enthalten ist. Die neue Version enthält eine Reihe wesentlicher Änderungen zur Erhöhung der Leistungs­fähigkeit und für mehr Benutzerfreundlichkeit. Kaspersky Anti-Virus für Lotus Notes/Domino schützt die eMail-Gateways von Unternehmens­netzwerken zentral vor Viren. Das Produkt läuft auf Servern unter Linux oder Windows NT und überprüft den gesamten eMail-Verkehr auf Viren - auch Dateianhänge. Bei einer Viren-Attacke bietet das Programm eine Säuberung oder eine Isolierung der verdächtigen eMails an. Registrierte Anwender der Vorgängerversion können kostenlos upgraden. Komfortabler Schutz Der neue Anti-Viren-Kernel von Kaspersky Anti-Virus 5.0 für Lotus Notes / Domino zeichnet sich durch mehr Stabilität, bessere Scan-Leistungen und eine allgemeine Optimierung der Leistungsfähigkeit aus. Version 5.0 ver­fügt über eine völlig neue, logisch strukturierte und damit sehr bedien­ungsfreundliche Benutzeroberfläche. Das Interface entspricht den Stan­dards für Web-Design und ermöglicht über das Internet eine Remote-Kontrolle des Anti-Viren-Schutzes. Quarantänestation inklusive Zu den wichtigsten Neuerungen gehört ein neues Verfahren bei der Filte­rung des eMail-Verkehrs: über eine Quarantänefunktion können infizierte bzw. verdächtige angehängte Dateien isoliert werden. Auf diese Weise lassen sich potentiell gefährliche Objekte unschädlich machen und der Systemadministrator kann jeweils über das weitere Vorgehen entscheiden. Das Unternehmen Kaspersky Labs ist ein Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit, das innovative Produkte zum Schutz gegen Viren, Hacker und Spam anbietet – für Home-User sowie für Netzwerke in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen. Kaspersky Labs wurde 1997 gegründet und beschäftigt in der Zentrale in Moskau, sowie in Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, und den USA zurzeit 250 Mitarbeiter. Das Forschungsteam des Unternehmens führt bereits seit 14 Jahren unermüdlich seinen Kampf gegen Computer-Viren. Die dabei erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen machen Kaspersky Labs zu einem international anerkannten Experten für Antiviren-Schutz. Detailliertere Informationen finden Sie unter www.kaspersky.com. Deutsche Pressemitteilungen sowie Bildmaterial sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de Weitere Informationen Kaspersky Labs Denis Zenkin 10, Geroyev Panfilovtsev St RUS-125363 Moskau Tel: +7 / 095 / 948 56 50 Fax: +7 / 095 / 948 43 31 E-Mail: denis.zenkin@kaspersky.com Kaspersky Labs Andreas Lamm Spretistraße 7 85057 Ingolstadt Tel.: +49 / 700 / 55 0 10 000 Fax: +49 / 700 / 55 0 10 001 E-Mail: Andreas.Lamm@kaspersky.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 E-Mail: info@commcreativ.de