myMetric Feature optimiert Bid Management

Von INTERSHOP Communications AG

Thumb - SoQuero baut Bid Management-Software aus - individuelle KPIs & bessere Prognosen mit myMetric - myMetric hilft Shop Managern ebenso wie Agenturen Frankfurt am Main, 14. Juli 2010 – Die SoQuero GmbH, Tochter der Intershop Communications AG, erweitert ihre SaaS Bid Management Lösung um das neue Feature „myMetric“. MyMetric ermöglicht dem Nutzer, neben den Standardwerten eigene individuelle Leistungskriterien (KPI) zu definieren und in das Reporting einfließen zu lassen. Bis zu 20 Parameter können dabei beliebig kombiniert werden. Im täglichen Umgang mit SEA-Kampagnen stehen Shop Manager ebenso wie Kampagnenmanager auf Agenturseite oft vor der Herausforderung, dass sie neben den standardisierten KPIs wie Kosten pro Klick (CPC), Kosten pro Bestellung (CPO) oder Klickrate (CTR) weitere individuelle KPIs in die Analysen einbeziehen müssen. Die Erhebung eben dieser wird durch die Tatsache erschwert, dass die zur Verfügung stehenden Tools sie häufig nicht abbilden können. SoQuero hat in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden mit dem Feature MyMetric eine Lösung entwickelt, die es dem Kampagnenmanager ermöglicht, an seine Bedürfnisse angepasste KPIs selbst zu definieren. Die neu definierten Werte können dann erneut mit anderen Parametern frei kombiniert werden. Neben den üblichen Auswertungsdaten ermöglicht die Kombination verschiedener Durchschnittswerte z.B. auch Prognosen über den zukünftigen Budgetverbrauch oder die für den Monat zu erwartende Klicks oder Conversionszahl. Dies sind Prognosewerte, die gerade bei stufenbasierten Abrechnungsmodellen wertvolle Hinweise darstellen, um Trends rechtzeitig zu erkennen und gegebenenfalls gegensteuern zu können. Der Phantasie hinsichtlich Zielgrößen und KPIs sind damit keine Grenzen mehr gesetzt. SoQuero untermauert damit seine Position, dem Kampagnenmanager mit seinen SEA-Tools (http://www.soquero.de/bid-management.html) maximale Freiheit in der Gestaltung & Analyse zu gewähren. Informationen zu SoQuero Die SoQuero GmbH (gegründet 2004) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender Online-Marketing-Lösungen. Die Frankfurter Agentur bietet Beratungsleistungen, Kampagnenmanagement und leistungsstarke Softwarelösungen für die Neukundengewinnung über das Internet an. Im Auftrag seiner Kunden übernimmt SoQuero Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung und –Marketing, Produktdatenmarketing sowie die Steuerung von Online-Kooperationen. Zu den Kunden zählen unter anderem Unternehmen wie Best Western Hotels, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hawesko, Mettler Toledo und Plus.de. Die SoQuero GmbH ist ein Tochterunternehmen der Intershop Communications AG. Weitere Informationen im Internet unter www.soquero.de. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/