Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Marcom-Evolution für IT-Unternehmen

Von leanpress Initiative

Unnau, 18. November 2003. Ganzheitliche Kommunikationskonzepte lösen Schritt für Schritt den nicht mehr zeitgemäßen Einzel-Einsatz von PR und Werbung ab. Die leanpress-Initiative bietet deshalb IT-Unternehmen ein komplettes Leistungspaket der Unternehmenskommunikation aus einer Hand. Die mittelständische IT-Branche ist mittel und langfristig in der Lage, parallel zu den internationalen Konzernen zu existieren. Trotz Konzentrationen sind Spezialisten und Know-how mehr denn je gefragt. Mit dieser Grund-Philosophie geht das leanpress-Team neue Wege für erfolgsorientiertes Marketing ambitionierter IT-Unternehmen. Das besondere an der Arbeitsweise von leanpress ist dabei der enorme PR- und Kommunikations-Leistungsumfang, den IT-Unternehmen zentral von leanpress zu Festpreisen abrufen können. Der Vorteil der neuen Methode von leanpress liegt in dem schnellen Erreichen positiver Ergebnisse zu überschaubaren Kosten. Auch kleinen Unternehmensstrukturen eröffnet sich so die Chance, Informationen zügig und preiswert in die anvisierten Zielgruppen zu transportieren. „Der mediale Informationsvorsprung der Konzerne macht den mittelständischen IT-Betrieben -gerade in der momentanen Wirtschaftslage- ein Überleben doppelt schwer“, erläutert Rolf E. Sprengel, Geschäftsführer der leanpress-Initiative. „Dieser Entwicklung können unsere Kunden erfolgreich entgegenwirken, weil Sie trotz sinkender Budgets auf der Basis von konsequentem Lean-Management, sich nicht von der aktiven Kommunikation mit Medien und Zielgruppen verabschieden müssen.“ leanpress aktiviert die Informations-Ressourcen von IT-Betrieben, ohne dabei interne Potentiale der Unternehmen anzugreifen. Das Portfolio reicht dabei von professionellen Kommunikations-Konzepten, über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bis hin zum Response-Management für das Handling der Reaktionen aus den Zielgruppen. Dabei baut leanpress auf 17 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation. Kurzprofil leanpress: leanpress und die leanpress-Initiative sind Labels der Annette & Rolf E. Sprengel GbR, Unnau. Als Spezialunternehmen für Kommunikationsstrategien verknüpft leanpress die Segmente Werbung und Public Relations in wirksamere Gesamtkonzepte für Auftraggeber in regionalen, nationalen und internationalen Radien. Im Fokus steht dabei stets ein nachvollziehbarer Erfolg der leanpress-Klientel aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Politik und Show-Business. Kontakt für Journalisten: Annette & Rolf E. Sprengel GbR Im Fürtchen 17 D-57648 Unnau Telefon: (02661) 98 18 39 Mobil: (0171) 386 76 73 Fax/Voicebox: (01212) - 55 47 93 162 e-Mail: info@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de Abdruck für Redaktionen frei gegen Beleg.
18. Nov 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

4 Bewertungen (Durchschnitt: 3.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2767 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über leanpress Initiative


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von leanpress Initiative


15.01.2007: „Das wichtigste in unserem Job ist die Beratung“, erläutert Rolf E. Sprengel, Inhaber von leanpress. Viele Onlineshops sind heute nach dem Baukastenprinzip entwickelt und online gestellt worden. leanpress hilft dabei, diese Shops zu Individualisieren und den Endkunden dabei zum zentralen Thema werden zu lassen. Im Fokus sind in diesem Zusammenhang alle Informationen, die potentiellen Onlinekäufern in- und außerhalb des Internet zugänglich werden, sei es in Suchmaschinen, Portalen, Blogs, Feeds, Foren oder auch Fachzeitschriften, Radio sowie TV und nicht zuletzt auf der Website selbst. ... | Weiterlesen

24.07.2006: Internet ist die Informationsquelle Nr. 1 und hat selbst das Massenmedium Fernsehen dabei überflügelt. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen heute unverzichtbar, eine seriöse und qualifizierte Form der Internetkommunikation regelmäßig zu pflegen. Hierfür bietet leanpress verschiedene Informations-Instrumente an, die nahtlos mit professionellem Internetmarketing kombiniert werden. Der Vorteil für die Kunden des Dienstleisters liegen dabei auf der Hand: Neben dem eigentlichen Informationsfluss in die Zielgruppen, werden die gleichen Informationen parallel tausendfach im Internet verbre... | Weiterlesen

05.07.2005: Jeder Onlineshop kann gewinnbringende PR-Maßnahmen ergreifen. Unter diesem Motto hat leanpress ein neues PR-Programm aufgelegt, das von der sparsamen Guerilla-Taktik bis hin zu Premium-Konzeptionen reicht. So kann für jede Betriebsgröße ein passendes PR-Konzept leicht etabliert werden. Die von leanpress durchgeführten Maßnahmen wirken unmittelbar nach dem Start. Sofort erscheinen aktuelle Beiträge über die Onlineshops in Newsportalen, Blogs, RSS-Feeds und Foren. Sehr positiv werden zudem viele Suchmaschinenergebnisse durch die Aktionen beeinflusst. Darüber hinaus erreichen die so a... | Weiterlesen