Neue Wege mit leistungsstarken Drucksystemen

Von CCC Copy Shop Münster

CCC Copy Shop Münster erweitert Druckangebot

CCC Copy-Center in Münster ergänzt ab sofort sein Produktionsspektrum. Mit der Anschaffung des Großformatfarbdruckers ColorWave 600 von Océ haben die Kunden des Kopier- und Druckspezialisten nunmehr die Möglichkeit großformatige Ausdrucke in hochwertiger Qualität und ungewohnter Geschwindigkeit zu erhalten. Das erweiterte Produkt- und Dienstleistungsangebot richtet sich vor allem an jene Kunden, die mit großen Formaten arbeiten müssen. Das sind Architekten und Ingenieure, aber auch Werbetreibende, die großformatige Posterdrucke benötigen.
Thumb Dreißig Jahre Erfahrung stecken mittlerweile in CCC, dem Dienstleister im Zentrum von Münster, der mit rund 30 Millionen Druckseiten über den größten Produktionsumfang vor Ort verfügt. Die Produktion umfasst Digitaldruck, Repros, Copyshop sowie eine Buchbinderei. Eine über viele Jahre gewachsene Unternehmenskultur bestimmt die Kundenkommunikation. Mit über 15 Angestellten und zahlreichen Aushilfskräften entwickelt CCC kundenorientierte Druck- und Kopierlösungen für jeden Bedarf. Zentrale Elemente der Firmenphilosophie sind partnerschaftliche Kundenorientierung und der Einsatz leistungsstarker Druck- und Kopiersysteme. Bevorzugt werden solche Systeme eingesetzt, welche einerseits auf dem neuesten Stand der Technik sind und andererseits ein gesundes Mittelmaß zwischen Effizienz und Umweltverträglichkeit bieten. Hierauf legt man bei CCC besonders großen Wert, denn es kommt dem Bestreben zum vermehrten Einsatz nachhaltiger Systeme entgegen. CCC in Münster ist Copyshop und Druckerei in einem. Entsprechend groß ist die Bandbreite der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Neben Prospekten, Flyern und Broschüren werden auch Plots, Bücher und Poster produziert. Auch Spezialdruckerzeugnisse wie Etiketten und Folien sowie Präsentationsmaterialien jeglicher Art umfasst das Produktportfolio. Das Angebotsspektrum beinhaltet selbstverständlich auch sämtliche Dienstleistungen rund um die Druckerzeugnisse selbst. Hierzu zählen Laminieren, Heften, Schneiden oder Falten, wodurch den Dokumenten schließlich der letzte Schliff verpasst wird. Leistungsstarke und umweltfreundliche Geräte, die höchsten Ansprüchen genügen, sind vor allem bei Drucksystemen namhafter Hersteller zu finden. Im Einklang mit der Firmenphilosophie entschied man sich bei CCC jüngst für die Anschaffung der ColorWave 600. Dieser, laut Herstellerangaben produktivste TonerPearl Großformatfarbdrucker der Welt wird vom niederländischen Kopierer- und Druckerspezialisten Océ vermarktet. In punkto Umweltfreundlichkeit scheint der Großformatfarbdrucker kaum noch zu toppen, denn Feinstaubemissionen fallen bei diesem System erst gar nicht an. Doch damit nicht genug. Auch Ozon wird nicht emittiert und die stechenden Gerüche, die für Tonergeräte ansonsten typisch sind, können dadurch erst gar nicht entstehen. Die ColorWave 600 trägt somit zu einem gesunden Arbeitsumfeld bei. Das ist gut für die Mitarbeiter aber auch für die Kunden, die sich in den Geschäftsräumen von CCC aufhalten. Bei der Produktion ist der Großformatfarbdrucker betont umweltschonend. Durch die Langlebigkeit seiner Druckeinheiten werden Restabfälle auf ein geringes Maß reduziert und Papierabfall durch Materialverschnitt wird durch das Multi-Rollen-System mit maximal 6 vermieden. Dieses deckt nämlich sämtliche DIN-Formate ab. Der Großformatfarbdrucker zeichnet sich zudem durch große Flexibilität bei den Papiersorten aus. Sowohl Normal- als auch Recyclingpapier sind ebenso für den Vollfarbdruck verwendbar. Schließlich werden umweltverträgliche Eigenschaften bei Druck- und Kopiersystemen von immer mehr Endverbrauchern erwartet. CCC kann diesen Vorzug nun auch durch Einsatz seiner neuen Druckmaschine an die Kunden weiterreichen. Die energiesparende Arbeitsweise ist ein weiterer Pluspunkt der neuen Druckmaschine bei CCC, die mit geringstem Stromverbrauch auskommt. Diese nachhaltigen Eigenschaften machen die Océ ColorWave 600 quasi zur „grünen Maschine“. Zu den produktiven Vorteilen der ColorWave 600 zählt vor allem die hohe Druckgeschwindigkeit bei Großformaten. Für eine DIN-A0-Seite benötigt er nur 31 Sekunden in der Océ CrystalPoint-Qualität. Das bedeutet, gestochen scharfe Linien und gleichmäßige Flächenfüllungen. Dies zeichnet die Drucke ebenso aus wie Haltbarkeit und Wasserbeständigkeit (nach ISO 11798). Die Ausdrucke sind sofort trocken und lassen sich direkt weiterverarbeiten. Die ColorWave 600 vereint Drucker und Plotter in sozusagen in einem Gerät. Wichtig für die Mitarbeiter, aber auch für die Kunden ist das einfache Handling des neuen Großformatfarbdruckers. Die 200m Normalpapier-Rollen lassen sich aufgrund der ergonomischen Ladevorrichtung leicht auswechseln. Dies verkürzt servicebedingte Wartezeiten und sorgt für eine hohe Verfügbarkeit der neuen Druckmaschine im Geschäftsbetrieb von CCC. Die Drucke sind in einer Vielzahl von Anwendungen einsetzbar. Von CAD-Plots über GIS-Dokumenten bis hin zu vollfarbigen Postern und Geschäftsgrafiken reicht die Produktionspalette der ColorWave 600 und rundet ab sofort das Angebot von CCC ab.