Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

nexum AG läuft für Borussia Mönchengladbach auf

Köln, 19. Juli 2010 - Der Fußball-Erstligist Borussia Mönchengladbach hat die nexum AG mit der Neukonzeption seines Online-Auftritts beauftragt. Im Rahmen einer Pitch-Präsentation setzte sich das nexum-Konzept durch. Es basiert darauf, die Usability für Onlinebesucher durch ein klares Design und verbesserte Nutzerführung zu erhöhen, Fans durch dynamische Inhalte und Community-Funktionen stärker in die Borussia-Welt einbinden sowie neue Zielgruppen anzusprechen.

Zu diesem Zweck setzt die nexum AG die Website auf Basis neuester Technologien auf, entwickelt Rich Media Applications und bindet Social Media-Dienste ein. Die neue Webpräsenz von Borussia Mönchengladbach soll pünktlich zum 110-jährigen Jubiläum des Vereins, noch vor Beginn der kommenden Bundesliga-Saison, live gehen.

Mit Borussia Mönchengladbach erweitert die nexum AG ihre Expertise im Sportbereich. Zu den Kunden der Beratungsagentur zählen unter anderem der Weltfußballverband FIFA, die Deutsche Eishockey Liga, die Sportrechte-Agentur Sportfive sowie die Bundesligavereine 1. FC Köln und Hertha BSC.

nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
presse@nexum.de
0221-56939-2406

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adrian Rosa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 158 Wörter, 1299 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: nexum AG läuft für Borussia Mönchengladbach auf, Pressemitteilung nexum AG

Unternehmensprofil: nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.

Weitere Pressemeldungen von nexum AG

17.09.2014
In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenfabrik bietet uns mit seinen Galerie-Ebenen, einem großen begrünten Innenhof sowie zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten viel Raum für Kreativit... | Vollständige Pressemeldung lesen

17.06.2013