Die soziale Hängematte kann warten
Von DataDeko
Mendener Jungunternehmer zeigt, dass es auch anders geht
Menden, 21.11.03 So schlimm wird es nicht kommen, so dachte Jürgen Hagemann, als er nach zwanzig Jahren 'on the Job' seine Kündigung in Händen hielt. Als Vertriebs und Marketingspezialist werde er ein paar Bewerbungen schreiben und sich dann für das beste Angebot entscheiden
Einige Monate später:
Aus den paar Bewerbungen waren inzwischen über hundert geworden und die vermeintlich guten Angebote begannen alle mit ähnlichem Wortlaut:
geehrter Herr Hagemann, vielen Dank für Ihr Interesse an einer Beschäftigung in unserem Hause. Leider
Irgendwann, so Jürgen Hagemann, verlierst Du den Mut. Du fängst an, Dich mit Deiner Situation zu arrangieren. Dann hast Du nur zwei Möglichkeiten, entweder Du bleibst auf der Couch sitzen, oder Du tust etwas.
Hagemann entschied sich für den zweiten Weg. Trotz ungünstiger Prognosen gründete er eine Agentur für Webdesign und Internetmarketing und bewies bei seinem eigenen Internetauftritt unter http://www.datadeko.de das richtige Gespür für die Wünsche seiner Zielgruppe nach sauberem, professionellem Design zu zeitgerechten Preisen.
Die hohen Preisvorstellungen in dieser Branche seien ein Witz urteilt Hagemann. Viele hätten noch nicht begriffen, dass die Goldgräberzeiten vorbei seien. Es sei kein Wunder, dass gerade im Bereich Webdesign die Schwarzarbeit blühe wie in keinem anderen Bereich.
Hagemann: 'Schauen Sie doch einmal in die Impressen und Copyrights kleiner und mittlerer Unternehmen. Sie werden bei 60 Prozent oder noch mehr keinen Hinweis auf eine offizielle Erstellung der Seiten finden. Sie glauben doch nicht, dass es auch nur eine Agentur versäumen würde, auf diese Art für sich zu werben.'
Genau hier will Jürgen Hagemann mit seinem Konzept Boden gewinnen. 'Wir orientieren uns nicht an den Stundensätzen der Branche. Warum sollten wir anders rechnen, als der Bäcker oder die Autowerkstatt um die Ecke? Schließlich gehört diese Klientel ebenso zu unserer Zielgruppe, wie das mittelständische Industrieunternehmen. Als Fielmann vor Jahren mit seinen Billigbrillen durch die Medien zog, hat es Aufschreie in der Optikerbranche gegeben und den Untergang des Abendlandes des guten Sehens prognostiziert. Heute hat die 'Low Budget Brille' bei jedem Optiker seinen festen Platz und auch mit ihr wird Geld verdient'
Pressekontakt:
Datadeko Internetdienstleistungen Jürgen Hagemann
Jürgen Hagemann
Erich-Kästner-Str. 9
D-58710 Menden
Telefon: 02373/3929879
Fax: 069/13303170350
Email: presse@datadeko.de
Internet: http://www.datadeko.de
Kommentare
21.11.03
21. Nov 03
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Hagemann, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2287 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2287 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!