Profit from the Cloud: Parallels Partner Forum zeigt Service Providern, VARs und SIs, wie sie vom Cloud-Boom profitieren

Von Parallels

Parallels präsentiert in sechs europäischen Metropolen neue Produkte, aktuelle Roadmaps und innovative Cloud-Services Nach dem Erfolg der ersten Partner-Roadshow im vergangen Jahr lädt Parallels im Oktober in sechs europäischen Städten zum EMEA Partner Forum 2010. ...
Thumb Nach dem Erfolg der ersten Partner-Roadshow im vergangen Jahr lädt Parallels im Oktober in sechs europäischen Städten zum EMEA Partner Forum 2010. Gemeinsam mit führenden Cloud-Anbietern aus ganz Europa präsentiert die neuesten Produkte, stellt die Roadmaps für deren Weiterentwicklung vor und und diskutiert aktuelle Trends aus der Cloud-Services-Branche. Die kostenlosen Tagesseminare zeigen bestehenden Partnern und interessierten "Neu-Partnern" Strategien auf, wie sie vom Mega-Trend "Cloud Computing" bestmöglich profitieren können. In Deutschland findet das Parallels Partner Forum am 12. Oktober in München statt. In den kommenden 20 Jahren, werden große Teile der 3,5 Billionen US Dollar, die alljährlich für IT ausgegeben werden, in die "Cloud" wandern. Vorreiter dieser Bewegung werden die weltweit über 50 Millionen kleinen und mittelständischen Unternehmen sein, die ihre IT bislang im eigenen Unternehmen betreiben - mit klassischen Infrastruktur- und Softwareprodukten des IT-Retails. Allein 38 Prozent dieser Firmen befinden sich in Europa - und bilden ein gewaltiges Wachstumspotenzial für die europäischen Anbieter von Cloud-Services. Zudem können Dienstleister sich mit innovativen Cloud-Angeboten für Kleinunternehmen hervorragend im Markt differenzieren. Das Parallels EMEA Partner Forum ist für Service Provider, ISVs und Technologie-Partner eine ideale Plattform, um sich mit den führenden Anbietern von Cloud-Services zu vernetzen, die bereits entsprechende Hosting- und Cloud-Services für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten. Und auch für VARs ist die Veranstaltung ein exzellentes Forum, um neue Möglichkeiten kennenzulernen, wie sie Cloud Computing nutzen können, um ihren Kunden Software und Services bereitzustellen. An jedem der sechs Veranstaltungsorte werden über 100 Entscheider teilnehmen, viele davon auf CEO/CxO-Level. Angeführt wird die Liste der Partner, die das Parallels EMEA Partner Forum unterstützen, von Microsoft als "Platinum"-Sponsor. Des weiteren haben bereits folgende Unternehmen ihre Teilnahme und Unterstützung als Sponsoren zugesagt: BackupAgent, bobcares, Commtouch, epag, ePages, Endeavors, Hewlett-Packard, MESH, MessageLabs, Open-Xchange und Tucows / Open SRS. Die Termine in der Übersicht: * München, Dienstag, 12. Oktober * Amsterdam, Donnerstag, 14. Oktober * Madrid, Dienstag, 19. Oktober * Warschau, Donnerstag, 21. Oktober * Paris, Dienstag, 26. Oktober * London, Donnerstag, 28. Oktober Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.parallels.com/summit/emea/2010/ Parallels Tanja Reichartz Willy-Brandt-Platz 3 81829 München +49 (89) 450 80 86 - 0 http://www.parallels.com/de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Stefen Niemeyer Schlesische Straße 28 10997 Berlin sn@frische-fische.com +49 (0)30.61209659 http://www.frische-fische.com