PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Heinz Schatto neuer Professional Service Leiter bei BRAIN


Von BRAIN Industries GmbH

Umfassende und fachkundige Beratung der Kunden im Fokus

Stuttgart-Wangen, 26. November 2003 – Heinz Schatto ist seit dem 1. November Leiter des Bereiches Professional Service bei BRAIN Industries. In dieser Position leitet er das umfassende Betreuungsprogramm, das BRAIN Industries ihren Kunden anbietet. Schatto ist mit ERP-Systemen und insbesondere mit BRAIN AS bestens vertraut. In seiner vorherigen Position bei der GUF mbH, einem Partner von BRAIN Industries, hatte er bereits zahlreiche Implementierungen verantwortet und die Entwicklungsstrategien des ERP-Systems BRAIN AS im Sinne der Kunden maßgeblich beeinflusst.
Thumb „Meine Aufgabe ist es, unseren Kunden mit Expertenwissen und bestmöglichem Service zur Seite zu stehen“, definiert Schatto seinen neuen Einsatzbereich. Der Professional Service von BRAIN Industries begleitet den Implementierungsprozess in allen Phasen. Von der Planung, über die Realisierung, bis hin zum Echtzeit Start und weit darüber hinaus. Im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen erfährt der Kunde Unterstützung auch direkt vor Ort im Unternehmen. „Der Professional Service garantiert, dass Projekte schnell, effizient und erfolgreich umgesetzt werden können. Als langjähriger Partner von BRAIN Industries kennt Heinz Schatto alle unsere Kunden und ihre Belange und weiß, wie er sie bei ihren Implementierungsvorhaben am wirkungsvollsten unterstützen kann“, erklärt Wolfgang Kobek, Geschäftsführer der BRAIN Industries GmbH. Vor seinem Einstieg bei BRAIN Industries war der studierte Sicherheitswissenschaftler Schatto von 1988 an als Unternehmensberater bei der GUF mbH in Düsseldorf tätig. 1993 wurde er Geschäftsführer dieses Unternehmens und fungierte in der Zeit von 1996 bis 1998 zusätzlich als Geschäftsführer eines Beschlagherstellers bei Düsseldorf. Im Rahmen dieser Tätigkeiten plante er Logistikzentren und neue Werke für mittelständische Unternehmen. Von 1994 an, als die GUF Partner von BRAIN Industries wurde, betreute er die Implementierung des ERP-Systems BRAIN AS in einer Vielzahl von Unternehmen aus der Fertigungs- und Bekleidungsindustrie. Unter anderem leitete er die Großprojekte beim Bauelementehersteller Hörmann und bei Printcom, wo BRAIN AS in den Druckzentren der Deutschen Post eingeführt wurde. BRAIN Industries Als ein Unternehmen der AGILISYS-Gruppe ist die BRAIN Industries GmbH auf ERP (Enterprise Resource Planning)-Systeme zur Sicherstellung der Leistungs- und Kostenoptimierung in der Fertigungsindustrie spezialisiert. Kernprodukte sind die für die AS/400 Welt basierenden Systemlinien BRAIN AS mit BRAIN COLLECTION und BRAIN MAS90. Eine konsequente Releasepolitik mit hohem Qualitätsniveau stellt einen dauerhaften Schutz der Kundeninvestitionen in die installierten Systeme sicher. Die Philosophie bei allen Kundenprojekten ist immer gleich - die Mitarbeiter eines Unternehmens in die Lage zu versetzen, mit dem Echtzeitbetrieb das Tagesgeschäft eigenständig abwickeln zu können. Die Business-Lösungen sind derzeit in 12 Ländern im Einsatz. Zu den namhaften Kunden von BRAIN Industries zählen Unternehmen wie zum Beispiel Dannemann, HÖRMANN, KATHREIN-Werke, Silhouette International, Spinner, VAUDE, Wolff&Olsen sowie Egana und CarnaudMetalbox.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hossfeld Tanja, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2647 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!