FIC stellt in Las Vegas Produkte für den Massenmarkt vor

Von First International Computer (FIC)

Notebooks für alle Ansprüche

Taipei, 25. November 2003. First International Computer Inc. (FIC) wird auf der Fachmesse Consumer Electronic Show in Las Vegas ihr erweitertes Produktportfolio vorstellen. Vom 8. bis zum 11. Januar 2004 zeigt die FIC Portable Computer Group aktuelle Notebooks der Intel-Centrino-Klasse und informiert ihre Partner über die kommenden Modelle der nächsten Generation.
Thumb "Die Consumer Electronic Show als die größte Technologiemesse in den Vereinigten Staaten bietet uns die Gelegenheit, mit unserem immer vielseitigeren Produktportfolio verschiedene Märkte gleichzeitig an zu sprechen", sagt Kevin Huang, Assistant Vice President Portable Computing Group of FIC. "Da wir nun zunehmend auch Produkte für den breiten Markt der Heimanwender vorstellen, freuen wir uns darauf, auf dieser Messe neue Partner für dieses Segment zu gewinnen." Als offizieller Intel-Partner und mit einer eigenen großen Forschungs- und Entwicklungsabteilung gehört FIC zu den Vorreitern bei der Weiterentwicklung mobiler Rechnerarchitekturen. Seinen Partnern wird die Portable Computer Group deshalb bereits Notebooks zeigen können, die mit der Verfügbarkeit der neuen Intel Pentium M-Prozessoren (Codename Dothan) die nächste Generation der Centrino-Notebooks anführen werden. Zu den extrem leichten und schmalen, für den mobilen Dauereinsatz geeigneten Centrino-Notebooks MB02 und MB05, die bereits erfolgreich über OEMs und den Fachhandel weltweit vertrieben werden, sollen weitere Neuvorstellungen kommen, die das Angebot mit Hinblick auf den Heimanwender abrunden. Der Schwerpunkt liegt auf Centrino-Notebooks für das "Whitebox"-Programm. Dieses Konzept sieht vor, dass die von den meisten namhaften Notebookanbietern gepflegte Praxis, Notebooks anderer Hersteller unter eigenem Namen zu verkaufen, auch kleineren Anbietern offensteht. So können nun auch Systemhäuser, Handelsketten oder große Organisationen Notebooklösungen unter der eigenen Marke, dem eigenen Logo kreieren. Dazu gehören nicht nur individuelle Hardwarekonfigurationen und die Kombination mit Softwarepaketen, sondern auch Garantie- und Serviceangebote. Für diese steht die weltweit tätige FIC-Serviceorganisation ComServe Network zur Verfügung. Wenn Sie einen Termin für ein Pressgespräch mit FIC auf der CES am Stand 21157 der Halle South 4 des Las Vegas Convention Center wünschen, wenden Sie sich bitte an Konzept PR. Über FIC: First International Computer, Inc. (FIC), 1980 gegründet, ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich von Entwicklung und Produktion von Mainboards, PC-Systemen, Servern und Notebooks mit einem Schwerpunkt auf dem OEM/ODM-(Original Equipment Manufactorer / Original Design Manufacturer) Geschäft. FIC mit Hauptsitz in Taipei, R.O.C., hat weltweit neun Niederlassungen, sieben Produktionsstätten und fünf Logistik-Zentren und beschäftigt über 6500 Mitarbeiter. FIC ist unterteilt in die Portable Computing Group (PCG) und die Advanced Platform Group (APG). Der weltweite Umsatz betrug 2002 zwei Milliarden US-Dollar. http://pcg.fic.com.tw, http://www.ybox.com.tw, http://www.comserve-de.com Weitere Informationen: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, D-86150 Augsburg Marcus Planckh, Tel: 0821-34300-13, Fax: 0821-34300-77, m.planckh@konzept-pr.de, http://www.konzept-pr.de